Thema: Lateinamerika für Anfänger :-)  (Gelesen 3359 mal)

Vombatus

« Antwort #15 am: 13. September 2013, 22:29 »
War auch alleine unterwegs. Bin dort dann mit einem Schweizer und einem Südkoreaner umhergezogen. Verbrachte einige Tage mit einer Japanerin, traf einen aus Kolumbien, dazu drei zusammen reisende junge Frauen, Argentinier(innen), Australier, weiter noch einen deutschen und Paare aus Japan, Niederlande, Österreich, Schweiz, Deutschland. … Also das sind die an die ich mich erinnern kann und aus "unterhalb" von BA. In BA (und drüber) kamen noch andere Bekanntschaften hinzu. Ob Paar/Gruppe oder nicht spielt doch keine Rolle, ist je nicht so, dass Paare/Gruppen böse/abweisend sind. ;-)

Wichtig ist, dass DU den ersten Schritt machst. Du musst hin und "hallo" sagen … Wie überall sind auch dort allein reisende unterwegs. Und auch viele Paare – das stimmt – die sind aber auch froh nicht nur mit dem Partner sprechen zu müssen. Reisende sind normalerweise "Open-Minded" und weniger Kontaktscheu als im Heimatland.
0

crazy_culture

« Antwort #16 am: 13. September 2013, 22:48 »
Hallo Sebi,
mein erste Südamerika Reise war Chile, insgesamt 4 Wochen: von Santiago mit Bussen gen Süden, Stopps u.a. in Villarica und Puerto Varas, dann Flug von Puerto Montt nach Punta Arenas (Patagonien) und wandern im Torres del Paine Nationalpark und Rückflug direkt bis Santiago. Das 2. Mal Chile/Argentinien in 3,5 Wochen. Flug nach Santiago, kurzer Aufenthalt, Flug nach Calama, Weiterfahrt nach San Pedro de Atacama (Anden). Dann Flug zurück, mit dem Bus nach Mendoza (Argentinien), dann wieder Flug nach Patagonien (El Calafate) und Besuch Perito Moreno Gletscher mit dem Bus nach El Chalten und wandern. Dann mit dem Bus wieder rüber nach Chile (Puerto Natales) und von da mit dem Flieger zurück nach Santiago. Jeweils am Schluss noch ein paar Tage am Meer (Vina del Mar/Valparaiso).

Wir sind immer Delta über Atlanta geflogen, dauert ewig aber weil wir recht kurzfristig gebucht haben, war das finanziell am besten zu machen.

Also für den Einstieg fand ich Chile super, weil es keine schlimmen Krankheiten und keine giftigen Tiere gibt. Kein Malaria, keine Gelbfieberimpfung nötig (in Aregentinien kommt es drauf an wo du hin wilst, da kann beides vorkommen).
Die Entfernungen sind tatsächlich sehr groß, also solltest Du schon Inlandsflüge mit einplanen wenn Du Patagonien sehen willst. In Chile sind wir mit Skyairline geflogen, die sind echt gut.
Kannst Du denn spanisch? In Chile kommst Du mit Englisch nicht so sehr weit, in Argentinien auf jeden Fall schon mehr.

Wir waren zu zweit unterwegs, aber grade im Torres del Paine ist die Übernachtung so teuer, das man am besten im Dorm schläft, da lernt man dann automatisch jemanden kennen (würde ich ggf. auch vorreservieren. Wir waren damals in der Hochsaison im Januar da).

Was mir grade noch einfällt: Wenn Du Dich für Chile entscheiden würdest und bis Ende Oktober da sein solltest, 31.10./1.11. sind in Chile Feiertage, da gehen auch viele Chilenen auf Reisen, also unbedingt vorher Flug/Busticket reservieren.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK