Vielen Dank für eure Antworten, bin begeistert!!
Ok, also mein Verdacht, dass es doch etwas viel ist für die Zeit, hat sich also bestätigt, danke hierfür! Als "Neuling" unterschätzt man das wohl gerne mal. So, und was lasse ich jetzt weg??
Da ich die Länder ja noch nie gesehen habe weiss ich nicht, welche vielleicht etwas mehr interessant sind als andere, könnt ihr mir da helfen? Kann man so pauschal wahrscheinlich gar nicht sagen, weil alle unterschiedlich sind. Spontan mein Gedanke wäre, evtl Myanmar und Vietnam zu streichen, oder doch lieber Kambodscha?? Fidschi war eh mit Fragezeichen auf meinem Plan, kann ich auch weglassen, schöne Strände gibt es auch in den anderen Ländern. Galapagos klingt etwas umständlich, vielleicht ein Zeichen zum strechen *g* und evtl Nicaragua? Und in Südamerika könnte ich mich auch "nur" mit Peru abfinden, das ist ein absolutes Must-See auf meiner Liste! Oh man ist das schwer.... am liebsten würde ich mich einfach treiben lassen und gar nicht planen
@ Sandburg: ich würde schon gerne mit Bussen reisen, weil man da einfach auch mehr sieht als im Flieger. Fliegen nur richtig große Strecken oder wenn es halt per Bus nicht oder nicht so gut machbar ist. Das mit den Galapagos-Inseln macht natürlich Sinn, so wie du es erklärst, habe ich gar nicht so gesehen, hab einfach auf der Landkarte geschaut und dachte, das ist die kürzeste Strecke
spätestens bei der Buchung vom Ticket hätte ich das gemerkt, danke hierfür!!
@ Mooni: Also ich könnte den Schwerpunkt auf Mittelamerika legen, da mich diese Region schon seehhhrrr reizt, dafür "nur" Peru in Südamerika? Habe 4-5 Monate dafür, denkst du das ist dann besser? Und für NZ vielleicht 4 Wochen? Auch zu knapp?
@n_rtw: tja, das mit dem Reisezeitentool ist so ne Sache, ganz perfekt ist es nicht aber da ich noch gar nicht so genau weiss, wo ich in den Ländern überhaupt definitiv hingeh und es mitunter verschiedene Zeiten in einem Land gibt, steig ich da noch nicht so ganz durch... der Start im Dezember steht fest, also kann ich da auch gar nicht soo viel variieren.
@ Vombatus: Ab Dezember soll es losgehen: ca 3 Monaten SOA, 1 Monat NZ, und 4-5 Monate Mittel-/Südamerika
Also vielen lieben Dank an euch, ist echt prima mal ein paar Meinungen von Erfahrenen zu lesen. Immerhin gibt es in meiner Umgebung nicht sehr viele die ich fragen könnte die sowas schon mal gemacht haben. Die meisten, die von meinem Plan wissen, halten mich eh für verrückt