Hallo LatAM 13-14,
ja, Hölle mit den ganzen Versicherungsbedingungen, oder?
Mannomann...
Interessant zu lesen, dass Du schon kompetente und freundliche Erfahrungen mit Travel secure gemacht hast
Richtig, man findet nicht viel im Forum über travel secure...und wenn, dann ists uralt! Ja, wenn sie Testsieger jetzt sind, dann müssen sie wirklich ordentlich aufgeholt haben.
Wie auch schon im Forum geschrieben, nehmen sich die KV alle wahrscheinlich nicht soooo sehr viel. Es gibt evtl. ein paar Punkte, die unterschiedlich sind- sind aber wenige. Jetzt habe ich gestern Abend beide Vers.-Bedingungen von Travels secure und Hanse Merkur "studiert" (da auch nur 1 von beiden in Frage kommt!) und mir viel das Ein oder Andere auf und dazu hätte ich ne Frage: (Vielleicht kannst Du dazu etwas sagen...
1) Travel secure:
- Hier finde ich wichtig, dass man mir bei vorzeitiger Rückreise die zuviel gezahlte Prämie erstattet- aber findest Du das irgendwo in den Bedingungen? Bei der Hanse Merkur stehts mit drin…Bei Travel secure habe ich es nicht gefunden.
- Hier ist unter Punkt 4.7. sogar bei einem Unfall mit vermerkt, dass Rettungs-und Bergungskosten mit enthalten sind. (bis zu 5.000 Euro). Bei der Hanse Merkur finde ich das nicht.
- Unter Punkt 4.4.2.1. steht beim Rücktransport etwas von Erstattungen der “Mehraufwendungen”. Was ist denn genau mit Mehraufwendungen gemeint?
Was ich bei Hanse Merkur gut finde, ist die komplette Leistungs- Auflistung in einer Tabelle...
Mhmhm, bin mir noch unschlüssig....mal sehen!
LG und danke schon mal
Coco
Genau, bei mir ist kein Heimataufenthalt zwischendurch geplant und in die USA gehts auch nur per Transit
Lieb von Dir, danke, mit der Excel- Liste, aber ich entscheide mich eh für eine von den Beiden. (Hatte mir auch vor Monaten eine Tabelle angefertigt und hatte irgendwann absolut keine Lust mehr, da es so umfangreich wurde und da ich fast ausschliesslich Positives über die Hanse Merkur gelesen habe..)