Thema: Mittelamerika  (Gelesen 5978 mal)

wir2unterwegs

« Antwort #15 am: 30. Juli 2013, 02:23 »
Hi berns,

hab gerade hier http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8867.0 etwas ausführlicher unsere Route durch Guatemala beschrieben, mit ein paar Ho(s)telempfehlungen - vielleicht hilft auch dir das weiter?

An der Pazifikküste waren wir nicht, dazu kann ich nichts sagen, aber ich würde noch Semuc Champey empfehlen, trotz der etwas beschwerlichen Anfahrt lohnt sich das wirklich, unserer Meinung nach.

Viel Spaß beim Planen (und Reisen ;))!
0

El_Nido

« Antwort #16 am: 30. Juli 2013, 05:01 »
Vielen Dank für die vielen Tipps!!!

El_Nido, ich hab mir euren Blog angesehen. Die Fotos sind wirklich weltklasse und lassen unsere Vorfreude noch größer werden.
Wie habt ihr den Segeltrip organisiert? Macht ihr das alleine, oder segelt ihr auf einem Boot mit? Wir würden uns auch dafür interessieren, haben aber keinen Segelschein. Gibt es da Möglichkeiten, dass man als einfacher Süßwassermatrose für ein paar Tage auf einem Boot mitfährt?

LG Berns

Gerngeschehen und vielen Dank für die Blumen. :)

Wir sind jetzt bereits in Kolumbien und hatten einen super tollen Trip durch die San Blas Inseln nach Cartagena. Das Essen und die Crew war der Hammer!!
Mitsegeln ist kein Problem, man bezahlt ja auch genug denn das sind alles Charterboote.
Wir haben USD 550.- bezahlt für funf Tage auf dem Schiff, 3 Mahlzeiten pro Tag. Das Einzige was auf den Magen schlagen könnte ist die ca. 30-40 stündige Überfahrt von den San Blas nach Cartagena. Unbedingt Pillen gegen Seekrankheit schlucken!
Zur organiation. In Panama bekommst du in jedem Hostel super infos über die Boote.
Welches wir euch aber uneingeschränkt empfeheln können ist die SY Coolrunning II von George und Sandra aus Österreich.
Wir haben direkt bei Ihnen gebucht. Nur die Infos auf Facebook sind aktuell!
Essen der Spitzenklasse! z.B. Lobster (Hummer) zur Vorspeise dann Semmeknödel aus frisch gebackenem Brot  :o mit Schweinsbraten, Kürbiscremesuppe mit hausgemachten Crepes und jeden Tag ein riesen Früstück mit Früchteplatte und vieles mehr!

Ein super Hostel in Panama könnten wir euch auch empfehlen. Wir waren im Hostal Aleman, günstig, super sauber, familiär und ein super, riesen Frühstück inklusive! Jeden morgen gibt es eine kleine Überrraschung. :) Unbedingt vorreservieren, ist sehr beliebt! Das Panamericana im Casco Viejo ist auch zu empfehlen, Frühstück ist ein wenig mickrig, Toast und Bananen. Dafür stimmt der Preis.
Das Hostal Aleman ist ein wenig abgelegen in einer sehr sicheren Gegend aber hat super Anbindung an das Busnetz mit welchem man einfach an jede Ecke der Stadt gelangen kann.
Geht nicht ins Mamallena! Freunde von uns wurden dort vor 3 Wochen ausgeraubt, bzw. die Schliessfächer aufgebrochen und man hört auch sonst nur schlechtes von diesem Hostel!

Apropos, Panamakanalbesuch ist ein Muss!! Bei den Schleusen von Miraflores ist ab zwei Uhr Nachmittags die beste Zeit, dann kommen die grossen Schiffe von der Karibik her. Direkt auf die Besucherplattform rauf.

Hier kann man nachschauen ob grosse Schiffe zum Kanal unterwegs sind: http://www.seacruisechat.com/
Hier gibt es die Erklärungen zu den Symbolen: http://www.marinetraffic.com/ais/

Grüssle aus Medellin

0

dirtsA

« Antwort #17 am: 31. Juli 2013, 13:30 »
Mir hat in Guatemala Semuc Champey noch sehr gut gefallen und auf der Finca Ixobel etwas außerhalb Poptun ließ es sich super relaxen...
In Xela macht auf jeden Fall eine Trekkingtour mit den Quetzaltrekkers - das war echt suuuper!!! Geht zB auch in 3 Tagen zum Lago Atitlan und dann könnt ihr gleich dort bleiben...

Achja, Nebaj fand ich auch noch richtig richtig schön. Total ursprünglich und wunderschöne Umgebung.
Antigua fand ich......ätzend. Total touristisch und alles sauteuer. Kenn aber auch viele, denen es dort gefallen hat, ist wohl Geschmacksache.

Der Markt in Chichicastenango ist ganz nett für einen Tag, länger muss man nicht unbedingt bleiben...

Ich habe letztes Jahr 1 Woche in Yucatan, 1 Woche in Belize und 1 Monat in Guatemala verbracht. Kann mir also gut vorstellen, dass eure Route zeitlich klappt...
0

berns

« Antwort #18 am: 02. August 2013, 11:27 »
Also ich muß sagen, je mehr ich über Guatemala lese, desto sicherer werde ich, dass wir dort einen Schwerpunkt unserer Reise legen werden. Von Südguatemala aus wollen wir auf jeden Fall nach Norden, um uns Tikal azusehen.
ich bin immer noch unschlüssig, ob wir Belize auslassen sollen und gleich weiter nach Honduras und von dort dann weiter Richtung Süden nach El Salvador.
0

Vombatus

« Antwort #19 am: 03. August 2013, 11:16 »
Wenn ihr von Südguatemala nach Norden reist könnt ihr über Belize auch mit einer Bootsverbindung nach Honduras runter. Von dort über Land nach El Salvador.
0

crazy_culture

« Antwort #20 am: 26. Januar 2014, 18:30 »
Hallo Berns,
wie ist denn eure Route bis jetzt gewesen und was habt ihr noch geplant ?
Wie spontan seid ihr unterwegs bzw. habt ihr viel vorgebucht?
Bei uns geht es demnächst auch Richtung Mittelamerika und vielleicht kannst
Du uns noch ein paar Tipps geben.
Danke!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK