Hey Madeleine,
Mein absouluter lieblings roadtrip
Ich bin die strecke im okt-nov 09 gefahren, war zu der Zeit schon etwas zu trocken für einige Wasserfälle aber die Straßen "gut" befahrbar.
Zu den Kosten kann ich dir leider nicht viel sagen, wir haben fast immer wild gecampt uns nach einpar Tagen nur noch von Nudeln, Reis und Fruitcake ernährt sind (abgesehen einiger Autoteile) so recht günstig durchgekommen
solltet ihr alledings einen Leihwagen haben streich das Wort günstig wieder, allein von dem was die Versicherung kostet könnt ihr euch in Darvin nen Jeep kaufen und in Perth verschrotten
meine Highlights
- Kakadu NP -besonders Jabiluka, Maguk Gorge, Gunlom Falls
- Litchfield NP
- Gibb River Road -El Questo George, Galvans Gorge, Bell Gorge, Windiana Gorge
- Beagle Bay - Cape Leveque, Emerian Pt, Quondong Pt (ich hoffe es ist noch so schön wie ich es in Erinnerung habe und nicht durch Gas Industrie zerstört)
-Karijini nat -einfach nur genial!
-Exmouth -super zum schnorcheln, die meisten Riffe liegen direckt am Strand -Taucherbrille auf und los
plan hier auf jeden fall ein par tage extra ein!
- Francois Peron NP (ich was leider nicht selbst da, da ich mich kurz vorher von meinen Travelmates getrennt habe -ganz blödes timing-) viel besser als Monkey Mia da ihr die Delfine für euch "allein" habt
- Kalbarri
- Pinnacles
- Yanchep NP -schon fast etwas wie Zoo aber wenn du noch kein gutes Känguru und Koala Bild hast hier bekommst du es
wenn du noch etwas Zeit haben solltest südlich von Perth (Margaret River-Ablany) ist auch sehr schön
viel Spaß
Marieke
...und was mach ich jetzt gegen mein Fernweh?