hey ihr lieben weltenbummler,
ich bin nun 11 monate unterwegs und mein geld ist mehr oder weniger alle. man gibt eben doch mehr aus als gedacht bzw fällt auf betrüger rein in australien, die einem einen job versprechen und dann nur das geld aus der tasche ziehen im arbeitshostel ohne einen job zu besorgen. ja das passiert wohl häufig hab ich gehört und trotz das ich weniger kohle in den gierigen touristenrachen geworfen hab als manch anderer und nun einen job gefunden habe der recht passabel bezahlt, bin ich nicht so sehr glücklich mit meiner situation. die hälfte meiner arbeitskollegen sind ziemliche zicken (der besonderen art) und irgendwie, so interessant es auch ist mal in einen anderen weniger verantwortungsvollen job reinzuschnuppern, so sehr vermisse ich doch meinen eigentlichen beruf. zumal ich mir in meinem reisejahr eigentlich nicht wirklich den stress von nervigen arbeitskollegen geben möchte. es soll ja spaß machen zu reisen.
wie dem auch sei, das problem bleibt, keine kohle mehr und noch nicht bereit dazu heim zu gehen. darum bin ich nun gerade dabei meine route umzuplanen und könnte ein wenig hilfe gebrauchen, denn die wenigen reserven welche ich noch habe möchte ich nun bis zum bitteren ende nutzen, haha, denn ich bin ja nun ziemlich nah an südostasien und denke ein wenig reisen könnte dort noch drin sein.
neuseeland kann ich getrost ein ander mal bereisen und australien hat mich mit dem was ich bisher gesehen habe nicht wirklich vom hocker gerissen.
ich habe knapp noch 3000euro zur verfügung wenn ich bis ende der woche noch durchziehe mit dem job und meine medical bills einreichen kann,damit sie mir das geld rücküberweisen. bleibe ich noch noch 2 wochen länger sind es nochmal 700 euro mehr und wenn mein freund dessen website ich derezit übersetze noch recht bald zahlt dann würde ich ggf 4000 haben ende des monats. ich müsste noch die flüge abziehen denke ich mal, von daher ist es nicht so viel.
ich würde gern noch nach tonga mit den walen tauchen. ein tagesausflug sind 300 AUD und ja ich müsste auch hier nen flug nehmen, danach wäre ich offen für laos, thailand, nepal, indonesien oder was auch immer ihr meint ist ein günstiges aber geniales reiseland.
eigentlich war mein ziel bis neujahr zu reisen und dann in der ersten januarwoche zurück zu kehren, aber ich denke nicht dass ich das noch schaffe. vielleicht wenn ich noch einen monat länger arbeite? wer weiß. bin derzeit etwas demotiviert.
aber trotz dass mein kleines netbook seit heute einen rieisigen schwarzen fleck auf dem bildschirm hat da auf mir unbekannte weise der bildschirm frakturiert ist, versuche ich die stimmung aufrecht zu erhalten und nach vorne zu blicken.... was denkt ihr? wie weit kann ich noch kommen? schaffe ich noch ein halbes jahr mit dem budget im günstigen SOA? oder ist es eher recht unrealistisch? wohin sollte ich am besten reisen? wo gibt es die beste natur, gutes tauchen und tolle abenteuer zu erleben?
ich bin offen für jede menge anregungen....
PS: da ich in meiner WG kein internet habe kann ich erst in ein paar tagen wieder antworten, wenn ich zur bibo gehe. danke im vorraus für eure gedanken zum thema. bis bald