Thema: Travel Card London  (Gelesen 1018 mal)

Jens

« am: 10. Juli 2013, 10:37 »
Hallo Zusammen,

treffe mich im August mit meinen Travel-Made aus Indonesien in London. In der stadt selbst war ich noch nicht und so wollte ich diejenigen fragen, die schon  einmal eine Travel-Card für den ÖPNV dort gekauft haben. Bin knapp drei Tage da, also würde ich mir eine Dreitageskarte gerne kaufen.

So wer kann mich beraten  ;)
0

Stecki

« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 11:17 »
Hol Dir doch eine Oyster Card für 3 Pfund Pfand, damit zahlst Du massiv weniger pro Fahrt und sobald Du den Betrag einer Tageskarte erreicht hast zahlst Du nichts mehr. Was Du nicht brauchst gibts mit dem Pfand zurück. Die Preise sind wirklich massiv billiger, zum Beispiel in Zone 1 2.10 statt 4.50! http://www.tfl.gov.uk/tickets/14873.aspx

Sample Tube fares:
2013

Zones 1 to 2
Oyster £2.80 peak, £2.10 off-peak

Zones 1 to 6
Oyster £5.00 peak, £3.00 off-peak

Single bus journey
£1.40

Unlimited journeys in one day in zones 1 and 2
£8.40 peak, £7.00 off-peak

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe gibts inzwischen die 3 Pfund nicht mehr zurück, aber man spart trotzdem jede Menge Geld.
0

sandburg

« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 13:24 »
Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe gibts inzwischen die 3 Pfund nicht mehr zurück, aber man spart trotzdem jede Menge Geld.

War am Wochenende in London. Die Oyster Karte kostet 5 Pfund Pfand die man zurück bekommt.
0

Jens

« Antwort #3 am: 10. Juli 2013, 13:28 »
danke für die Info´s  ;D
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK