Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren unterwegs... Knapp 2 Monate habe ich noch vor mir... Zum Ende hin bin ich jetzt in Australien und ich muss sagen, dass mir das Land entgegen aller Erwartungen und negativ Kommentaren, die ich gehört/gelesen habe, bisher sehr gut gefallen hat. Klar ist es teuer, aber die Sehenswürdigkeiten waren mir bisher ihren Preis wert!
Vor knapp einer Woche bin ich nun in Cairns angekommen (inzwischen in Mission Beach) und meine Stimmung wird immer schlechter... Grund dafür: Das Wetter! Seit meiner Ankunft ist es nur mehr grau und regnerisch. Wenn zwischendurch für 5min die Sonne rauskommt, ist das schon eine Sensation.
Und gerade jetzt wollte ich mir so einiges gönnen:
- Tour zum Cape Trib: Hab ich schon gemacht - es hat den ganzen Tag leicht geregnet und war daher gar nicht toll.
- Tauchen am GBR: Hatte ein 2 Tage Liveaboard, durch das Wetter war die Sichtweite 2-5m und alle Fische haben sich verzogen. War wie Tauchen im Badeteich, nur dass ich nach 20min so gezittert habe, dass ich meine Buoyancy fast nicht mehr kontrollieren konnte. Selten in meinem Leben so gefroren!
- Tauchen bei Townsville, SS Yongala: Fällt wohl ins Wasser, ich fahre morgen hin aber die letzten Tage ging nie ein Tauchboot raus wegen dem Wetter.
- Whitsundays Segeltour: Hab ich schon gebucht und die findet wohl leider auf jeden Fall statt und ich hab keine Chance mein Geld zurück zu bekommen, solange die Welt nicht untergeht. Kann mir wirklich besseres vorstellen, als 2 Tage im Sturmregen auf einem Mini-Segler zu sitzen und kotzend über Board zu hängen... (sorry, aber ist ja wahr...
)
- Fraser Island: Habe auch hier schon 3 Tage gebucht, die Tour geht wohl auch auf jeden Fall raus, da sie ja nicht von einem Boot abhängt... 3 Tage im Regen auf Fraser?? Eiskalt soll es auch sein (aber damit hätte ich ja gerechnet, eiskalt in der Sonne wäre mir ja egal)...
Ich habe schon so viel gebucht (war vielleicht ein Fehler, hatte aber bestimmte Gründe) und Geld investiert... Es ist ja wirklich nicht billig hier und man macht das ja nur einmal im Leben.
Jetzt kommt mir vor, dass ich einfach 1000-e Dollar zum Fenster rauswerfe.
Noch dazu wollte ich meine Reise einfach gern schön abschließen, mir noch ein paar Highlights gönnen.......
Jetzt fällt das wohl alles in Wasser (haha...!) und ich bin grad richtig depri und weiß nicht, was machen.
Hier gibts halt auch nichts zu tun, wenn man kein Auto hat und nicht noch eine teure Tour buchen will. Wenn Sonne wär, gäbs Walks, Strand, Surfen, Fallschirmspringen,... bei Regen und ohne Auto endete unser Angebot heute in einer Kunstgalerie, die aus einem einzigen Raum bestand (...)
Ich weiß, ihr könnt mir eigentlich nicht weiterhelfen.... aber es tut schon einfach gut, sich das hier von der Seele zu schreiben...
LG