Hallo ihr Lieben,
in ca. 10 Monaten geht unsere Reise los, und obwohl ich mich eigentlich schon sehr freue, bin ich momentan in einem emotionalen und kräftemäßigen Tief. Da die Reisekasse ja noch gefüllt werden soll, versuchen wir seit einigen Monaten, möglichst viel zu arbeiten, Sachen zu verkaufen und zu sparen, wo es nur geht. Also sprich: hoher Einsatz und wenig (kurzfristige) Belohnung.
Ich hatte mir, ganz naiv und romantisch, vorgestellt, dass einen allein der Gedanke an die Reise so beflügelt, dass man die ganze Arbeit mit links erledigt und man auch nach einem 11-Stunden-Arbeitstag noch gut gelaunt und motiviert nach Hause geht, vor lauter Glücksseligkeit über die bevorstehende Reise.
Die Realität sieht (zumindest bei mir) leider etwas anders aus...
zwar stehe ich immer noch fest hinter unseren Plänen und habe die Entscheidung noch nicht bereut, aber zum freuen und planen bleibt am Ende des Tages weder Energie noch Zeit übrig.
Ich bin einfach nur fertig, müde, unmotiviert und leider oft auch schlecht gelaunt.
Zu meiner Arbeit habe ich so gar keine Lust mehr und quäle mich jeden Morgen aus dem Bett. Und immer mal wieder, wenn ich gerade besonders gefrustet bin, ertappe ich mich bei der Frage, ob sich der ganze Stress wohl überhaupt lohnt. Eigentlich kenne ich die Antwort, aber kennt ihr auch das Gefühl, wenn man vor Lauter Stress schon gar nicht mehr das Ziel vor Augen sieht?
Wem geht es vielleicht ähnlich, und was tut ihr, um die anstrengenden Monate VOR der Reise zu überstehen?