Hi Wookie,
ich bin gerade auf meiner Weltreise und mit dem oneworld explorer unterwegs. Meine Route ist grob Suedamerika-Ozeanien-Neuseeland-Australien-Suedafrika. Zu der Osterninsel: Im Januar bin ich von Santiago auf die Osterninsel (auf jedem Fall bestaetigen und frueh einchecken, oft ueberbucht!) und von dort dann nach Tahiti weitergeflogen (beide LAN). Von Tahiti bin ich mit Air Tahiti Nui die kurze Strecke auf die Cook Islands, von wo ich dann 2 Wochen spaeter nach Auckland geflogen bin (Air New Zealand). In Neuseeland bin ich dann wieder in das RTW-Ticket eingestiegen (Qantas). Noch kurz zu der Osterninsel und Tahiti: Ich fand die Osterinseln ehrlich gesagt nicht so spektakulaer. Die Steinstatuen sind zwar interessant, aber mehr auch nicht. Ein guter Grund trotzdem dorthin zu fliegen ist, dass man es kostenlos mit dem RTW-Ticket machen kann, ansonsten ist es nicht naemlich eine sehr teure Angelegenheit von Deutschland aus. Tahiti ist sehr, sehr teuer und verglichen mit den Cook Islands nicht unbedingt schoener (haengt auch alles von den Inseln ab, Bora Bora soll wunderschoen sein, ist allerdings noch ein ganzen Stueck teurer). Naja, ich hoffe das hilft dir etwas.
Gruesse aus Australien,
Pascal