Thema: DKB vs. comdirect  (Gelesen 29596 mal)

jess

« Antwort #15 am: 25. Juni 2009, 16:05 »
Oh sorry !!!

Wollte keine falschen Info´s weiter geben, habe die Info von dem Mann von der Bank, der mich darauf hinwies, das ich mich strafbar mache und er erklärte es mir so.

Glaube trotzdem, dass das vielleicht nicht die beste Möglichkeit ist.

Lg jess
0

djmuh

« Antwort #16 am: 10. September 2009, 11:15 »
Hallo zusammen,

da ich seit Ewigkeiten unabhängig von der Reise ein Konto bei der ing DiBa führe, werde ich dieses auch für die Reise nutzen, da für mich der Sicherheitsaspekt auch im Vordergrund steht. Ich poste der Vollständigkeit halber einmal die aktuellen Konditionen laut Telefonauskunftt:

kurz vorweg:
Wie schon erwähnt sind Extrakonto (Tagesgeld) und Girokonto, VISA und Maestro Karte und auch das Online- und Tele-Banking komplett kostenfrei. Sowohl VISA (Debitcard) als auch Maestro Karte erlauben nur Abbuchungen des Girokontostands + Dispokredit. Geld kann mit Hilfe von Terminüberweisungen vom Extrakonto auf das Girokonto transferiert werden.

VISA Karte

Für alle Transaktionen wie
- Barabhebung am Automat
- Barabhebung am Schalter
- Einkauf mit PIN
- Einkauf mit Unterschrift
gilt:
- keine Gebühren
- 0 % auf Eurowährungsumsätze
- 1,25 % auf Fremdwährungsumsätze

Maestro Karte

Für Transaktionen wie
- Barabhebung am Automat
- Barabhebung am Schalter
gilt:
- 5 € Gebühren (außerbei  ing-DiBa, Degussa)
- 0 % auf Umsätze

Für Transaktionen wie
- Einkauf mit PIN
- Einkauf mit Unterschrift
gilt:
- keine Gebühren
- 0 % auf Eurowährungsumsätze
- 1 % auf Fremdwährungsumsätze, min. 0,77 €, max. 3,83 €



Bei beiden Karten ist das Limit für Bargeldabhebungen sowohl am Automaten als auch am Schalter:
1.000 € / Tag
2.500 € / Woche

Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Entscheidung.

LG

djmuh
0

Baerbelz

« Antwort #17 am: 22. Oktober 2009, 06:21 »
Ich wollte nur anmerken: ich habe mich vor 3 monaten dafuer entschieden comdirect kunde zu werden, meine antraege gestellt und habe meine visa karte IMMER NOCH NICHT!!! zudem hat mich der typ meiner comdirect filiale falsch beraten und ist seitdem massenweise probleme mit dem konto aufgetreten sind zufaellig nicht mehr telefonisch erreichbar.... ich bin stocksauer auf diese bank und wuerde niemandem empfehlen sich fuer diese option zu entscheiden...
0

Baerbelz

« Antwort #18 am: 13. Dezember 2009, 06:11 »
nachtrag:

Ich hab nach knapp 3,5 Monaten endlich mein Comdirekt VISA karte.
Positiv ist, dass sie bis jetzt an allen geldautomaten problemlos funktioniert hat und ich auch tatsaechlich null gebuehren zahlen musste.
Habe allerdings in zwei verschiedenen supermaerkten und in einem restaurant probleme gehabt, weil die karte nicht funktioniert hat.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich neben dieser karte noch eine andere notfall visa karte dabei habe   ::)
0

Verena_und_Jan

« Antwort #19 am: 21. Dezember 2009, 07:47 »
Hello,

das Forum ist ja eigentlich schon durch, aber ich wollte noch mal zur Info folgendes schreiben:
Die comdirect bietet dieses kostenlose Konto an, um Kunden zu gewinnen. Damit da hauptsächlich Kunden drauf springen, die Kohle haben, steht da diese Pseudoklausel von 1.250 Euro Geldeingang. Das wird aber nicht wirklich überprüft, so lange der Kontoinhaber keinen Mist baut. Das weiss ich von einem Mitarbeiter der comdirect, der an diesem Projekt mitgearbeitet hat.
Ich selbst habe ein Konto bei der comdirect und anfangs auch 1250 Euro von meinem eigentlichen Girokonto abgezweigt, dahin überwiesen und 2 Tage später wieder zurück überwiesen. Dann hatte ich's mal vergessen und jetzt - auf Weltreise - geht da auch keine Kohle von mir ein, aber da sagt keiner was.
Mal schauen, vielleicht liest ja den Bericht hier ein Strebermitarbeiter der comdirect und schwärzt mich morgen bei seinem Chef an ;-)
Also comdirect - kein Thema
Viele Grüße aus Melbourne
Verena_und_Jan auf der Reise um die Welt...
0

karoshi

« Antwort #20 am: 21. Dezember 2009, 10:30 »
Hallo Verena und Jan, wahrscheinlich habt Ihr es noch nicht mitbekommen: die €1250 Mindesteingang sind schon vor einiger Zeit ganz offiziell weggefallen.

LG, Karoshi
0

ulmi

« Antwort #21 am: 31. Januar 2010, 20:19 »
Hallo Karoshi,

kann das sein, dass sich bei der DKB mittlerweile etwas geändert hat und die Kreditkartenumsätze nicht direkt dem Tagesgeldkonto sondern doch dem Girokonto belastet werden?
Zumindest liest sich das mir so bei http://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/  unter dem pdf "Bedingungen Kreditkarten_visa_mastercard....", Punkte 6. und 7.

Grüßle
ulmi
0

karoshi

« Antwort #22 am: 01. Februar 2010, 07:13 »
Äh, nein, da hat sich nichts geändert. Die Umsätze werden dem Kreditkartenkonto belastet, nicht dem Girokonto. Das Kreditkartenkonto wird in der Regel auf Guthabenbasis geführt. Nur wenn das nicht so sein soll, werden die Umsätze gesammelt, und einmal monatlich wird das KKK durch Abbuchung vom Girokonto ausgeglichen. Das ist aber die Ausnahme, nicht die Regel, und auch die schlechtere Option, weil hier die hohe Verzinsung entfällt und nur eine verzögerte Kontrolle über die Umsätze möglich ist.

LG, Karoshi
0

ulmi

« Antwort #23 am: 01. Februar 2010, 19:49 »
Hallo Karoshi,
danke für die Info!
Bin heute morgen auch mittlerweile schlauer geworden, weil ich die Hotline gefragt habe. Die haben mir genau diese Info gegeben.
In den Bedingungen steht es etwas versteckt unter 6.) Punkt (1):
"Die der Bank aufgrund der Nutzung der Kreditkarte zustehenden Zahlungsansprüche und Entgelte sowie die vom Karteninhaber gemäß Nr. 7. dieser Bedingungen auf das Kreditkartenkonto geleisteten Zahlungen werden auf dem Kreditkartenkonto in laufende Rechnung eingestellt."
Man muss schon genau lesen, denn unter 6.) Punkt (2) steht:
"Der in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Forderungsbetrag ist fällig, sobald die Bank dem Karteninhaber eine Abrechnung erteilt hat. Dieser Betrag wird dem vom Karteninhaber angegebenen Girokonto (Abrechnungskonto) zeitnah belastet. Der Karteninhaber hat dafür Sorge zu tragen, dass ein Ausgleich der Kreditkartenumsätze zum Zeitpunkt der Belastung gewährleistet ist."
Das Geheimnis liegt wohl in den Wörtern "...sobald die Bank dem Karteninhaber eine Abrechnung erteilt hat". Die gemeinte Abrechnung bekommt man wohl nur, wenn man nicht wie in Punkt (1) beschrieben die "...Zahlungsansprüche dem Kreditkartenkonto in laufende Rechnung eingestellt" hat.

Zu finden ist diese Antwort bei der DKB jedoch auch unter den Fragen und Antworten zur DKB-Cash.

bis dann
ulmi
0

Marcelinjo

« Antwort #24 am: 15. März 2010, 16:58 »
Hi,

habe bin nun kurz davor das DIBA Konto abzuschließen.
Nun habe ich auf der Seite gelesen, das nur Bargeldabhebung aus EU-Ländern kostenlos ist.
Bei Abhebungen außerhalb der EU 1,25 % Auslandseinsatzentgelt.

https://www.ing-diba.de/girokonto/konditionen/

mfg
Marcelinjo
0

Skraal

« Antwort #25 am: 15. März 2010, 17:17 »
das [sic] nur Bargeldabhebung aus EU-Ländern kostenlos ist.
Bei Abhebungen außerhalb der EU 1,25 % Auslandseinsatzentgelt.


Sogar nur in Euro-Ländern, wenn ich das richtig leſe.
0

Jens

« Antwort #26 am: 15. März 2010, 18:05 »
Hi,

habe bin nun kurz davor das DIBA Konto abzuschließen.
Nun habe ich auf der Seite gelesen, das nur Bargeldabhebung aus EU-Ländern kostenlos ist.
Bei Abhebungen außerhalb der EU 1,25 % Auslandseinsatzentgelt.

https://www.ing-diba.de/girokonto/konditionen/

mfg
Marcelinjo
Ist die Ing-Diba nicht Out off topic hier!!! In diesem Thread geht es um die DKB und comdirect, bitte ein extra/neuen Thread öffnen!!
0

Lelaina

« Antwort #27 am: 20. Juli 2010, 16:25 »
*schieb*

Hallöchen!
Hab jetzt mein DKB Konto eröffnet und heute dieses Ident scannen
lassen und meine Unterlagen auf Reise geschickt.
Kann mir jemand sagen wie lange diese Prüfung wegen SCHUFA und so dauert, also ab wann ich mit meiner Kredtkarte rechnen kann?

Danke :-)

karoshi

« Antwort #28 am: 20. Juli 2010, 16:28 »
Maximal zwei Wochen, eher eine.
0

Lelaina

« Antwort #29 am: 20. Juli 2010, 18:48 »
Das ging aber schnell. Vielen Dank!

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK