An dieser Stelle möchte ich kurz von meinen
Erfahrungen als Schweizer mit Deutschen Kreditkarten berichten.
DKB-Cash GirokontoDie online Eröffnung ging problemlos, meine Schweizer (Haus-)Bank hat nach ein bisschen drängen schliesslich die Identifizierung vorgenommen und unterzeichnet.
Mittlerweile habe ich sämtliche Unterlagen, die DKB-VISA-Card und Girokarte erhalten. Ich habe die Karte aber noch nicht ausprobiert, das mache ich in den nächsten Tagen.
Cortal Consors GirokontoDie Online Anmeldung klappt, jedoch scheitert die Eröffnung an den Deutschen Poststellen in Weil am Rhein, die sich standhaft weigern, einen Schweizer mittels "Postident" zu identifizieren, da Schweizer Identitätskarten und Pässe den Geburtsort nicht aufführen. Ein Anruf bei der Hotline der Cortal Consors bestätigt dies, eine Kontoeröffnung für Schweizer ist zurzeit nicht möglich. Schade, ich hätte sehr gerne die Fremdwährungsgebühren bei Auslandzahlungen eingespart.
Für Schweizer gibt es meines Wissens in der Schweiz nur noch kostenlose Kreditkarten von Cumulus und Supercard.
Ich habe mich noch für keine der beiden Karten entschieden, werde dies aber auch in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Evtl. bestelle ich gleich beide Karten (einmal VISA und einmal MasterCard), kostet ja nix
@SteckiWas hast du für eine kostenlose Kreditkarte mit Fremdwährungsgebühren von 1% ??