Thema: DKB vs. comdirect  (Gelesen 29595 mal)

weltentdecker

« Antwort #30 am: 12. Mai 2011, 12:08 »
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da ich gerade am schauen bin, welches Konto wir als Reisekonto nehmen werden. Ich dachte eigentlich, dass wir auch ein DKB Konto aufmachen werden, machen ja auch die meisten so. Aber nach genauerem Hinschauen finde ich das comdirect Konto wesentlich besser, da hier das Verrechnungskonto für die VISA Karte das Girokonto ist und nicht das Tagesgeldkonto wie bei der DKB (was ich bei der DKB ja echt unlogisch finde). Somit kann man den kompletten batzen, der für die Reise zur Verfügung steht auf dem Tagesgeldkonto der comdirect abladen und dann monatlich eine Überweisung auf das Girokonto tätigen. Wenn man mit der VISA Karte Geld abhebt, wird dies dann direkt vom Girokonto abgebucht. Genauso wenn man mit der EC Karte abhebt. Dies finde ich alles wesentlich übersichtlicher als bei der DKB, wo die VISA vom Tagesgeldkonto, die EC Karte  aber vom Girokonto abgebucht wird.  ???

Hat jemand derzeit konkrete Erfahrungen mit der comdirect als Reisekonto? z.B. bei Verlust der Karte im Ausland etc?
0

Mazl

« Antwort #31 am: 12. Mai 2011, 13:27 »
Ich habe zwar keine Reisekontoerfahrungen oder Verluste im Ausland, aber schon seit längerem ein Tagesgeldkonto bei der comdirect zum sparen! Und es ist echt angenehm Geld darauf zu transferieren bzw. in Notfällen auch mal wieder zurück aufs Girokonto (aktuell SPK) zu holen. Ich denke für meine Reise werde ich bei der Comdirect ein Girokonto eröffnen, eben genau aus den Gründen die du soeben vorgetragen hast!

Souli

« Antwort #32 am: 14. Mai 2011, 20:52 »
Bin gerade auf Reisen und nutze das comdirectkonto während der Zeit, sowie auch privat als Hauptkonto.
Klasse Sache mit dem vorgeschalteten Girokonto und dem sicheren "dahinterliegenden" Tagesgeldkonto, wo man -falls vorhanden- die Kohle umscheffeln kann!
Die Visa-Karte ist spitze...überall auf der Welt umsonst Bargeld abheben.
Bei Diebstahl musst man die Karte dann eben sperren lassen, wie jede andere auch! (Nummern mitnehmen).
Das Tageslimit kann man leider nicht ändern.

Und damit es nicht so klingt, als bekäme ich Provision, hier noch ein paar Nachteile der comdirect:

-Direktkonto (was bedeutet, dass der Kundenservice nicht mit einer normalen Bank zu vergleichen ist)
-Hotline kostet immer Geld!
-mickrige Zinsen auf dem Tagesgeldkonto (wie wohl bei jedem anderen zur Zeit auch)

Alles in allem aber das perfekte Reisekonto in meinen Augen aus den genannten Gründen.
0

jasa

« Antwort #33 am: 25. Juni 2011, 15:46 »
Hallo!

Ich habe mir im März 2011 auch extra für unsere Weltreise ein Girokonto und Tagesgeldkonto bei der comdirect eingerichtet, da mein altes Konto bei der Postbank nur ab einem Gehaltseingang von 1200 € kostenlos ist, ich aber für die Reise unbezahlten Urlaub nehme. Das Postbankkonto habe ich zum 1.8.2011 gekündigt und nun will ich comdirect alleinig nutzen. Ich habe auf das Tagesgeldkontop Geld gepackt und bin grad dabei, alle Kontoangelegenheiten auf diese Bank umzulenken.

Da ich aber für die Reise Sonderurlaub ohne Fortzahlung der Bezüge habe, wird lediglich Ende Juli noch Gehalt eingehen, dann erst wieder ab August 2012. Selbstverständlich werden wir immer genug Geld vom Konto meines Freundes auf mein Konto packen, aber die comdirect hat nun allen Ernstes schon meinen zweiten Antrag auf Ausstellung der Visakarte ABGELEHNT!! Hallo??? Dazu verraten Sie einem nicht mal die Gründe. Ich bin stinksauer und weiß gar nicht, was deren Problem ist. Ich habe Ihnen per Telefon und per email versucht zu erklären, dass ich immer genug Geld auf dem Konto haben werde und auch einen festen Job habe, aber irgendwie scheint das niemanden zu interessieren  >:(

Hat einer von euch noch einen guten Rat für mich???? Die Zeit drängt ja nun auch, unsere Reise startet am 20.07.11.

Jasa
0

tetsi

« Antwort #34 am: 25. Juni 2011, 15:58 »
Banken fragen im Normalfall bei der Schufa und ähnlichen Auskunfteien an, bevor sie eine Kreditkarte ausgeben. Hast du mal ne Selbstauskunft z.B. bei der Schufa geholt? Wer weiß, was die da für Daten von dir haben.
0

jasa

« Antwort #35 am: 25. Juni 2011, 16:47 »
Mhm, nein hab ich noch nicht gemacht. Da ich aber immer alle offenen Rechnungen bezahle und mir nix zu Schulden hab kommen lassen, wüsst ich nicht, was die dort für negative Infos haben könnten.
0

jasa

« Antwort #36 am: 25. Juni 2011, 20:34 »
Juhuuuu  ;D Vorhin erreichte mich die email, dass sie meinen Antrag nun nochmal geprüft haben und mir die Visa-Karte in den nächsten Tagen zuschicken werden.  ;D

Brave Bank  ;)
0

huskyeye

« Antwort #37 am: 05. September 2011, 17:17 »
Liebe comdirect-Kenner,

meine Reise soll schon Ende Oktober losgehen, so um den 20. rum. Bin seit Jahren bei der Deutschen Bank, aber die verlangen ja noch Gebühren fürs Abheben am Geldautomaten (in Australien geht es bei der Westpac wohl kostenlos, aber in Südostasien offenbar nicht?). Deshalb jetzt die Frage, ob ich noch auf die Schnelle zur comdirect gehen soll - und ob ich bis Mitte Oktober mit Sicherheit die Kreditkarte bekommen werde? Wie ich hier lese, kann sich das ja unter Umständen verzögern? Ich will eigentlich morgen meinen ersten Flug buchen, wäre ja doof, wenn die Karte erst ankäme, wenn ich schon weg bin...

Danke für Eure Erfahrungswerte...
0

jasa

« Antwort #38 am: 05. September 2011, 17:36 »
Hallo!

Ich denke, wenn du schnell genug Geld auf dein Konto packst, sollte es mit der Kreditkarte klappen. Erfahrungswerte zum Geldabheben in Russland, der Mongolei und China sind sehr gut. Keine Gebühren und bei fast allen ATMs klappt es :-)

Jasa
0

weltentdecker

« Antwort #39 am: 05. September 2011, 17:45 »
Ich hatte letztens ein Konto bei der comdirect eröffnet. Das ging alles superfix. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich beide Karten, Tans, Pins etc. Also bis Ende Oktober definitiv kein Problem.
0

Stecki

« Antwort #40 am: 05. November 2014, 18:28 »
Sollte sich jemand für Comdirekt entscheidne, hier gibts gerade ein tolles Angebot: http://www.exbir.de/das-ist-aktuell-extrem-billig/13198-comdirect-girokonto-visa.html
0

Surfy

« Antwort #41 am: 10. November 2014, 13:01 »
Das kostenlose Bargeldabheben ist ja das eine, das können nun schon einige Anbieter. Was viele aber übersehen ist die Gebühr für den Auslandeinsatz, wenn man Online oder im Laden etwas kauft.

Denn manchmal möchte man auch mit Kreditkarte bezahlen, beispielsweise für Mietwagen, Hotel. Flüge und grössere Anschaffungen. Die DKB und Comdirekt verlangen da Gebühren, andere nicht:

http://www.4x4tripping.com/2014/08/gebuehrenfreie-kreditkarten-fur-die-weltreise.html

Blogartikel zum Thema finden sich zuhauf, aber auf diesen Punkt gehen die meisten nicht ein. Bargeld ist nicht alles  ;)

Ich plädiere für die den Ansatz mit zwei Visakarten zu reisen, um bei Verlust, Sperrung oder Missbrauch noch entspannt weiter reisen zu können - eines haben alle anbieter ja gemeinsam - sie sind kostenlos.

Surfy

Stecki

« Antwort #42 am: 10. November 2014, 13:05 »
Es sagt ja niemand dass man damit bezahlen soll. Ich habe nebenbei auch noch eine andere kostenlose Kreditkarte mit der ich beim Bezahlen mit Fremdwährungen 1% zahle. Ich denke ganz ohne Gebühren im Ausland bezahlen bietet keine Kreditkarte.
0

weltentdecker

« Antwort #43 am: 10. November 2014, 14:57 »
Zum bargeldlosen Bezahlen im Ausland habe ich die Gebührenfrei Mastercard der Advanzia Bank und bin damit ganz zufrieden. Hier hatte ich auch schon mal was dazu geschrieben: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8036.msg49670#msg49670. Damit zahle ich auch online alles, was in Fremdwährungen abgebucht wird. Es gibt definitiv keine Gebühr fürs bezahlen. Abheben kann man damit aber nicht, da dafür wiederum Gebühren anfallen. Also die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Deshalb reise ich immer mit Mastercard und comdirect visacard.

Der Nachteil bei der Mastercard ist halt, dass man das Geld immer manuell überweisen muss, denn es gibt kein Konto dahinter, auf das man Geld legen könnte. Zahlt man zu spät, werden Zinsen fällig. Also da muss man etwas diszipliniert sein. Bei mir gab es bis jetzt aber keine Probleme, da man 3 Wochen Zeit hat zum überweisen. Das hat eigentlich immer geklappt.
0

tready

« Antwort #44 am: 27. November 2014, 11:21 »
An dieser Stelle möchte ich kurz von meinen Erfahrungen als Schweizer mit Deutschen Kreditkarten berichten.

DKB-Cash Girokonto
Die online Eröffnung ging problemlos, meine Schweizer (Haus-)Bank hat nach ein bisschen drängen schliesslich die Identifizierung vorgenommen und unterzeichnet.
Mittlerweile habe ich sämtliche Unterlagen, die DKB-VISA-Card und Girokarte erhalten. Ich habe die Karte aber noch nicht ausprobiert, das mache ich in den nächsten Tagen.

Cortal Consors Girokonto
Die Online Anmeldung klappt, jedoch scheitert die Eröffnung an den Deutschen Poststellen in Weil am Rhein, die sich standhaft weigern, einen Schweizer mittels "Postident" zu identifizieren, da Schweizer Identitätskarten und Pässe den Geburtsort nicht aufführen. Ein Anruf bei der Hotline der Cortal Consors bestätigt dies, eine Kontoeröffnung für Schweizer ist zurzeit nicht möglich. Schade, ich hätte sehr gerne die Fremdwährungsgebühren bei Auslandzahlungen eingespart.


Für Schweizer gibt es meines Wissens in der Schweiz nur noch kostenlose Kreditkarten von Cumulus und Supercard.
Ich habe mich noch für keine der beiden Karten entschieden, werde dies aber auch in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Evtl. bestelle ich gleich beide Karten (einmal VISA und einmal MasterCard), kostet ja nix  ::)


@Stecki
Was hast du für eine kostenlose Kreditkarte mit Fremdwährungsgebühren von 1% ??
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK