Hallo Maria,
mir geht es wirklich genau so, bin schon seit langer Zeit am überlegen, ob ich eine kleine Weltreise mache.
Um genauer zu sagen, schon seit ca. 2,5 Jahren. Aber zu Zeit ist es ganz schlimm, wache jeden morgen mit dem Gedanken auf und gehe jeden Abend mit dem Gedanken ins Bett.
Meine absoluten Traumziele wären:
(Australien, Tasmanien, Neuseeland, Indonesien, Singapur, Malaysia, Kambodscha, Thailand, Myanmar, Laos,
Vietnam, Philippinen, China, Hongkong, Shanghai, Peking, Japan, Nepal, Tibet, Indien, Skri Lanka, Malediven)
Bin zwar erst 21 Jahre jung, bin aber ein sehr offener Typ und gehe gerne auf Menschen zu. War aber noch nie alleine
im Urlaub, (wenn dann gleich richtig
) Möcht aber unbedingt die oben gennante Länder bereisen, einfach
neue Leute und Kulturen kennen lernen, die sprachlichen und menschlichen Erfahrungen erleben und einfach
mal weg von hier. Das weiß bei mir aber noch niemand. Meine Eltern würde in Ohnmacht fliegen, wenn sie von meinem Traum wüßten.
Aber überall hör, ich war im Ausland, ich war dort, und ich war dort, und irgendwie denk ich mir, wenn das andere können, kann ich das doch auch, oder?
Müßte aber auch erstmal noch ca. 1 Jahr Geld sparen und mich natürlich darauf vorbereiten.
Und es meinen Eltern und Verwandten, Freunden und meinem Freund sagen, dass ich ganz alleine mit dem Rucksack reisen möchte. Ich weiß aber eh schon wie sie darauf reagieren: "Spinnst du, das machst du nicht" "Das kannst du doch gar nicht" "So ganz alleine" "Hilfe" "Dann auch noch mit dem Rucksack, da bist du doch viel zu faul zu",...
Wie möchtest du denn hin? Und wann? Wie sieht es mit deiner Familie aus? Was halten die davon?
Viele liebe Grüßle