Thema: Alleine in Südafrika unterwegs  (Gelesen 1171 mal)

Lakshu

« am: 12. Juni 2013, 19:52 »
Hallo,
Ich überlege ab Juli 2 Monate in Südafrika zu verbringen. Da ich bisher nur in Asien unterwegs war würde ich deshalb einfach mal gerne Fragen, wer schon in Südafrika war und was er mir berichten kann ? Wie sieht es mit dem Transport dort aus ? Tägliches Budget etc. ?

Vielen Dank im Vorraus !
0

Michael7176

« Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 23:24 »
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8413.msg52521#msg52521

Südafrika gehört nicht zu den günstigen Reisländern. Dennoch sind einige Dinge etwas günstiger als bei uns in Mitteleuropa
(z.B. Essen gehen oder Benzin). Was du am Tag an Geld brauchst, lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich habe im Durchschnitt 80 € am Tag ausgegeben. Dabei habe ich aber gut gelebt und ein paar organisierte Touren gemacht (vor allem Safaris).
Im Juli ist in Südafrika "Winter". Der Winter in Südafrika ist aber nicht mit unserem Winter vergleichbar. Es ist in den meisten Regionen deutlich wärmer. Außerdem ist es in vielen Regionen relativ trocken. In der Kapregion ist das Wetter nicht so gut.

Viele Grüße
Michael
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK