Bei den 500 soll ein Hin- und Rückflug auch schon dabei sein?
Bin gerade auf Samoa. Unterkunft in einem anständigen Motel rund 50-60 allein, 80 für beide im Doppel (motel alica in apia, recht zentral!) ohne verpflegung. Hab heute in einem anderen motel mir einen 6er dorm angesehen für 55 incl frühstück.
In fale (das sind primitive aber recht authentische hütten am strand) rund um die insel gibt’s unterkünfte für ab 70 tala mit früstück und tollem abendessen. Wenn man länger bleibt könnt ihr ev. einen deal auf 60 oder 50 raushandeln. Öffi transport ist mühsam, aber könnt ihr im budget vernachlässigen. Taxis egtl auch nicht zu teuer wenn ihr zu zweit seid und drauf beharrt, dass nicht jeder fahrgast den fahrpreis zahlen muss
Ergo, mit 30-35 euro pro tag kann man gut die grundlegenden sachen abdecken. Große aktivitäten kommen halt extra. Prinzipiell MUSS man für alles in samoa geld ablegen. Foto vom strand machen… zahlen. Selbst auf den strand gehen und schwimmen gehen… mehr zahlen. Tlw auch wenn ihr bei der familie gerade ein mittagessen konsumiert habt. Das fand ich ein bisschen frech.. aber ja, ich bin nur gast
(Alles in western samoan tala, also ca durch drei teilen, dann hast du euro)
Aber zwei wochen könnten sich ausgehen, ja!
Samoa ist jednefalls anders als erwartet, auch in finanzieller hinsicht. Teurer… hab im forum mal gelesen, dass es ähnlich soa sein soll. Jedenfalls zzt nicht mehr!