Hallo zusammen,
ich bin seit mittlerweile fast einem Jahr in Vancouver. Falls Ihr in Vancouver ankommt, lohnt sich die Stadt zum Anschauen auf alle Fälle.
Da wir bis jetzt kein Auto hatten, sind wir nicht viel gereist, sondern haben eher Tagestrips in der Region um Vancouver gemacht (Capilano Suspension Bridge, Lynn Canyon, White Rock, Whistler und im Winter natürlich die umliegenden Berge etc.).
Letzten September waren wir auf Vancouver Island in Victoria im Süden und Campbell River, ein paar Stunden nördlich davon, zum Schnorcheln mit den Lachsen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis.
Demnächst werden wir auch nach Tofino an der Westküste der Insel gehen, davon habe ich bisher viel Gutes gehört.
Viele Kanadier sagen, dass British Columbia, also die Provinz, in der auch Vancouver liegt, die schönste Natur hat. Was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich bestätigen, dass es wunderschön ist. Sobald man aus Vancouver raus ist, hat man das Gefühl, die Wildnis fängt an. Direkt vor der Haustür sozusagen.
Wir haben uns nun hier einen Minivan gekauft und werden bald in Richtung Prince Rupert und Alaska aufbrechen, vielleicht kann ich dann nochmals mehr berichten.
Günstig ist Kanada leider nicht, aber wenn man campen geht, und selbst kocht kann man die Kosten definitiv herunterdrücken. Und: falls Ihr gern Sushi mögt, ist das für Vancouver ein absolut heißer Tip! Es gibt so unendlich viele Sushi-Restaurants und eine Rolle kostet selten mehr als 2,20 Euro. Gibts auch in vegetarischen Varianten, aber das nur nebenbei.
Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach,
MiCo