Ich bin gerade in der Mongolei, von Russland aus mitm Bus gefahren und in 2 Tagen fahre ich nach Peking.
Ich denke die Einreise kann später sein, aber auf keinen Fall die Ausreise nach dem genannten Datum machen oder in der Dauer überziehen.
Du könntest natürlich auch das Visum erst in UB beantragen, allerdings weis ich nicht wie lange das dauert.
Ich hab alle 3 über eine Agentur gemacht, weil man für Russland ja auch eine Einladung braucht. Für China einen Fakereisplan erstellt und die Agentur hat mir sogar einen Fakeflug ausm Land gebucht, das wollten die CHinesen auch. So habe ich dann das 60-Tage Visum bekommen.
Einreise in die Mongolei war kein Problem, die Russen kontrollieren bei der Ausreise strenger als die Mongolen bei der Einreise. Wir haben den Bus von Ulan-Ude nach UB genommen, mit dem Zug kommts zu extremen Wartezeiten (10 Stunden) an der Grenze. Viele die ich getroffen habe hätten im Nachhinein auch lieber den Bus genommen, auch wenns eine 13 Stunden Fahrt ist. Die Mongolen im Bus sind nett und singen gerne