Sooo, liebe freunde… meine Heimreise muss vernünftig NEUgestaltet werden...
Aufgrund eines mehr oder weniger unerwarteten und recht guten jobangebotes (8 – 10 wochen pro jahr zum reisen zur verfügung!!! - wo gibts denn sowas
) plane ich zzt meine route zurück nach österreich….
Das problem… es ist doch etwas früher als ich wollte…. Mich würde eure einschätzung interessieren, ob es sich überhaupt lohnt gewisse pläne aufgrund der kürzeren zeit beizubehalten…
Ursprünglicher plan war: 29.7. ankunft in bali, dann in 4 wochen lombok mitnehmen und über java nach Jakarta. Nach dubei fliegen anfang sept und ca 2 wochen vae/oman machen. Am 17.9. flug nach wien (günstiges angebot!).
Es gäbe noch zu sagen, dass es zwei varianten gibt in den job einzusteigen. Also in beiden Fällen würde ich planen, nicht allzu lange vor arbeitsbeginn in österreich anzukommen, weil ich eben noch die reisezeit nützen möchte wenn ich schon mal so weit weg bin. Also in () dann die zeit die ich zur verfügung hätte um von denpasar nach wien zu kommen.
1. Arbeitsbeginn 15.8. (12 Tage – entweder bali/lombok mit extra flug nach jakarta oder von denpasar über java nach jakarta in der zeit)
Vorteile: eine stressfreie und deutlich bessere Einschulung vorm Projektbeginn ist möglich, Teambuilding/Betriebsausflug (der richtig geil werden wird), fürn Arbeitgeber auch angenehmer, wohnungsauswahl im august deutlich besser
2. Arbeitsbeginn ca. 10.9 (35 Tage)
Vorteile: wie geplant, jedoch gekürzt noch indonesien bereisen, ev in den VAE noch ein paar tage aufenthalt einbauen, etwas mehr Zeit um mich wieder in Ö einzufinden.
jegliche meinungen und erfahrungen dazu interessieren micht, kontrekte Fraaaaagen:
- Ich habe zwar schon mal bei denen gearbeitet, kenn die leute und den betrieb. Aber der besagte job wäre in einem neuen bereich! Vl hat ja schon jemand erfahrungen, mit einen so rasanten einstieg in einen neuen job nach einjähriger reise?
- Macht es eurer meinung nach sinn, bali und lombok bzw bali/java in 11 tagen zu bereisen? Was würdet ihr indonesien experten eher empfehlen?