OK Angestellte, aber wo? Bei einer Verwaltung (Bund, Land, Kommune), oder in einer privaten Firma??? Das ist genau die Frage!
Zu einer privaten Firma kann ich nicht viel sagen, jedoch ist dann die "Kriese" eine gute Argumentation! Die Firma spart einfach Geld und hat dich als super Arbeitskraft wieder, wenn es bergauf geht!
Bei einer Verwaltung solltest du mal genau im Intranet lesen, was es alles so für Möglichkeiten gibt! Die Behörden wollen auch sparen und so gibt bei uns das Personalamt die Devise aus, alle unbezahlten Urlaube genehmigen! Warum, klar du kostest dann kein Geld für den Zeitraum. Ich habe 19 Monate gebraucht, bis ich mein Sabbatical durch hatte! Und warum, da ich den Personalchef vom Amt persönlich kenne und er mir gesagt hat, wenn du vor das Verwaltungsgericht geht, dann sieht die Argumentation ziemlich Sche.... für das Amt aus! OK, das trifft jetzt nicht auf deinen Fall zu, aber ich will dir damit sagen, dass da bestimmt irgendwo noch eine Option is. Des weitern würde ich mal zur der Hauptpersonalstelle oder dem Personalrat gehen und mit ihm darüber sprechen. Die kennen oft noch einen Weg.
Gib nicht auch, du schafft das! Wir sind bei dir und helfen gerne!