Thema: Netbooks und Tablets aufladen - geht das auch bei 110 oder 120 Volt? Ecuador!?  (Gelesen 2211 mal)

BineKa

Ich möchte auf meine Weltreise mein Tablet mitnehmen, dabei stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Teil zum Laden in jedem Land einfach an die Steckdose hängen kann? Wer weiß mehr?
Liebe Grüße
Bine
0

Horitamus

Hallo BineKa,

ich hatte mein iPad mit in den USA und konnte es dort mit einem Reiseadapter und dem deutschen Netzteil problemlos laden. Die Netzspannung in den USA beträgt auch 120 V. Mein Kumpel hatte sein Ultrabook mit und konnte es auch ohne Probleme laden.

Gruß

Horitamus
0

tetsi

Das steht auf deinem Netzteil drauf, ob das auch 110V verträgt. Normalerweise sind die heutzutage aber alle von 110 - 240V.

BineKa

Das ist das tolle an diesem Forum: man hat ne ganz dringende Frage, vielleicht ja auch ne ziemlich blöde, und ne Stunde später gibts schon Antwort :-) Danke euch! :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK