Thema: letzte Reise  (Gelesen 3613 mal)

jot

« am: 30. April 2013, 15:32 »
Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag hier!

Ich bin letztes Jahr schon mit Rucksack durch Indien gereist.

Jetzt beginnt im Herbst mein Studium, mein größter Wunsch ist es aber noch einmal, ein einziges Mal für 2 wochen mit dem Rucksack den Teil eines fremden Landes zu erkunden.

Das Geld ist mir leider knapp für eine Reise. Könnt ihr mir ein Land nennen, welches günstig zu bereisen ist. Es liegt leider am Flug. Gibts es Flüge, die nur 200-400€ kosten und nach Asien, Amerika oder Afrika gehen?

Bitte helft mir, mir ist das wirklih wichtig!

Beste Grüße und vielen Dank!
0

Bella

« Antwort #1 am: 30. April 2013, 15:44 »
Mit 200-400€ kommst du bis nach Nordafrika oder den "vorderen" Nahen Osten. Verstehe ich es richtig, dass das Geld nur für die Flüge ist und du zusätzlich etwas Geld für die Reise an sich hast? Ich kann dir Tunesien empfehlen. Sehr schönes Land, es gibt viel zu sehen, aber auch Strand, es ist klein, so dass 2 Wochen völlig ausreichen, dazu nicht teuer und sicher ist es auch (entgegen dem, was vielleicht manche denken).
0

Markus--

« Antwort #2 am: 30. April 2013, 16:27 »
Wenn du flexibel bist, dann schau doch mal bei Seiten wie exbir vorbei, da gibt es oft super Hinweise auf tolle sonderangebote mit Glück gibt es da was.
0

Stecki

« Antwort #3 am: 30. April 2013, 17:22 »
Für 400 Euro kommt man sogar nach Südamerika und zurück wenn man flexibel ist. Wie bereits erwähnt, immer mal auf exbir.de reinschauen.

Nach Nordafrika gehts mit Europas beschissenster Airline ab Hahn für 40 Euro return.
0

Sebi

« Antwort #4 am: 30. April 2013, 23:03 »
Fängt die beste zeit des Lebens nicht mit dem Studium erst so richtig an? Bei dir klingt das ja als wäre das das Ende und das Reisen für alle Zukunft vorbei?!?
1

dirtsA

« Antwort #5 am: 01. Mai 2013, 04:19 »
Stimme Sebi zu... Ich bin vor meinem Studium gar nicht gereist, hatte kein Geld. Nicht mal während meines Studiums - bei mir ging alles erst danach los. Also Kopf hoch!  ;D

Warum nicht Türkei oder so? Ist doch auch schon exotisch zB wenn man weiter in den Osten geht. Die überlaufenen Badestrände kann man ja auslassen. Die Flüge sind günstig und Couchsurfing ist eine gute Möglichkeit. Aber schreib doch mal, was außer den Flügen dein Budget ist...

Auch Ägypten ist günstig zu erreichen, in dem von dir genannten Rahmen.
Oder Israel. Oder Marokko. Oder oder oder... ich denke es gibt da einige Möglichkeiten, kommt halt drauf an, was du genau willst und wie dein Gesamtbudget aussieht!
0

Markus--

« Antwort #6 am: 01. Mai 2013, 10:58 »
schau mal bei exbir vorbei, es gibt aktuell ein Angebot für unter 400 euro nach Bangkok oder auch für ein wenig mehr nach Johannesburg oder Nairobi. Sogar Tokio ist günstig zu haben. Dazu noch mit einer spitzen Airline.
0

Thoba

« Antwort #7 am: 01. Mai 2013, 16:21 »
Neben exbir kann ich Dir auch noch urlaubspiraten.de empfehlen.
Dank denen kam ich letzten Herbst für 330 Euro nach Rio  8)
0

jot

« Antwort #8 am: 01. Mai 2013, 21:45 »
hallloooo,
danke für eure antworten schonmal.

Ich war letztens in indien, war eben super...günstige unterkunften, komplett andere kulutr, bloß der flug mit 700€

ja der geldrahmen bezieht sich nur auf die flüge. naja spontan geht so... man brauch doch auch n visum n monat im voraus, oder nicht? bzw. was versteh ich unter spontan, mind. eine woche will ich schon zum planen haben.. ich denke nicht an ein hotel mieten und umschauen, wollte mit dem rucksack schon rum kommen. afrika klingt da schon verlockend. aber beschissen airline? wollte schon ankommen und auch wieder heim  ;D nunja rio klingt auch super. was ist denn das fürne seite? flüge buchen?
wie kurzfristig muss man da sein?

Viele Frage! danke für eure geduld!

Und ja, es gibt bestimmt ein leben nach dem studium... aber ich habe jetzt noch 2 monate und die wollen kulturell genutz sein! ;)
0

Jens

« Antwort #9 am: 02. Mai 2013, 06:21 »
Hey Jot,

also die Seiten http://www.urlaubspiraten.de und http://www.exbir.de sind Blogs auf denen du viele Urlaubsangebote nachlesen kannst. Ab und zu finden die auch Fehler auf Webseiten, wodurch das Angebot richtig günstig ist. Ihr Geld machen die damit, dass du dann, wenn dir das Angebot zusagt übe deren Link zur Buchungsseite kommst. Durch diese verlinkung erhalten die dann eine Provision.

Also, viel Spaß beim suchen....


ACHTUNG!! Niemals auf exbir.COM gehen, dann habt ihr gleich einen Trojaner auf dem Rechner!!!!
2

glib

« Antwort #10 am: 09. Mai 2013, 03:53 »
Hi,
da kommen viele Länder in Frage: Thailand, Indien, Indonesien, Venezuela, Kolumbien, Guatemala, Honduras, Panama weniger, Ekuador, Argentinien wegen dem Wechselkurs eher nicht, aber Uruguay und Brasilien.
In Afrika könntest Du z.B. nach Nigeria, Togo, Gambia.
Alles gut & billig dort, auch die Unterkünfte und der Transport! Musst aber Impfungen und bei vielen zur Einreise auch ein Visum haben.

Die Spamlinks oben sind alles Zwischenhändler, sehr suspekt. Schau lieber gleich direkt bei den Airlines nach.

Hoffe ich konnte helfen.
0

Tags: reise flug 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK