Einmal im Jahr (Ich glaube April ist das immer) werden ein paar 10.000ende Manager Visa vergeben, sodass Leute rübergehen können. Das könntest du mal nachgooglen. Mein Dad wollte das machen doch dummerweise hat die Sekretärin den Scheck falsch ausgestellt und durch die Verzögerung waren alle Visa dann schon vergeben...
Er hat danach aber gleich das O3 Visum beantragt und bekommen. Dafür musst du allerdings von einer ausländischen Firma bezahlt werden und ich glaube mindestens 200.000$ im Jahr verdienen + du brauchst etwa 7 Empfehlungsschreiben von international bekannten Personen (keine Promis aber Leute aus deinem Fachbereich die eben auch erfolgreich sind) und wenn es geht sowas wie Zeitungsberichte über dich usw., sodass du auf jeden fall "wichtig" rüber kommst wenn du weist was ich meine.
Aber bereite dich auf jeden Fall mal ein Jahr oder so davor darauf vor. Ich hab den Visumsantrag von meinem Dad gesehen und es sind etwa 700 Seiten und ja das meiste davon muss man selbst schreiben ^^
Nach 9/11 ist es wirklich super schwer geworden in den USA zu leben und zu arbeiten.
Du kannst auch alle 3 Monate einfach wieder raus aus dem Land aber ich sag dir gleich, spätestens beim 3 mal halten sie dich dann auf bei der Einreise und fragen warum du so oft da bist und setzen dich im Zweifelsfall gleich wieder ins Flugzeug.
Trotzdem viel Glück und wenn man mal hier ist, ist es doch ganz schön