Thema: Norwegen  (Gelesen 2585 mal)

AmyVega

« am: 19. April 2013, 08:04 »
Heute am 19.04. ist es endlich so weit, das ich sagen kann, in 4 Wochen geht es bei mir auch wieder einmal los.
Genauer gesagt, "Leinen los", denn es geht wieder auf ein Schiff und zwar nach Norwegen.
Es geht in Bremerhafen los und durch bis zu den Lofoten und dann noch weiter rauf bis zum Nordkap.
Vom Nordkap aus geht es dann Stück für Stück, durch die ganzen Fjorde und Städte wieder zurück nach Bremerhafen.

Nachdem ich schon viel von der weiten Welt gesehen habe, wird es jetzt Zeit auch einmal in Europa zu schauen. Auch da gibt es schöne Flecken zu besichtigen.
Ich hoffe nur daß das Wetter schön ist und wir nicht wie die Eisbären ::) eingepackt rum laufen müssen. Für alle Notfälle nehme ich mir aber meine Pelzjacke und eine Windjacke mit. Mann weiß ja nie!!

War jemand von Euch schon einmal in Norwegen und was hat Euch am besten dort gefallen?

Übrigens ist das jetzt dann Land Nummer 71 *grins  
Meine Landkarte wird sich über ein neues Fähnchen freuen


AmyVega
0

Radlerin

« Antwort #1 am: 20. April 2013, 09:15 »
Hallo AmyVega,

so weit im Norden war ich noch nicht und die Lofoten sind noch ein Traum von mir.

Super gefallen hat mir eine Paddeltour im Geirangerfjord. Vorbei an den sieben Schwestern (Wasserfälle) und abends sahen wir Schweinswale. Und überhaupt die ganze Landschaft war toll.

Dann die Hardangervidda in Südnorwegen, wir haben nur eine Tageswanderung gemacht und seitdem will ich immer mal dort länger wandern. Da wirst du aber wohl mit dem Schiff nicht hinkommen (?).

Im Naeroyfjord sind wir auch gepaddelt, auch wunderschön.
Der Lysefjord ist auch bekannt, mit dem Prekestolen (Aussichtsfelsen), aber da war das Wetter mies, sonst ist es da bestimmt auch sehr schön.
Die Küste in Südnorwegen ist auch schön und natürlich Oslo.

Nimm ruhig auch kurze Sachen mit. Ich glaub wir waren Anfang Juni dort und da war es auch mal richtig warm. Und ab 20°C laufen die Norweger oben ohne rum  8)
Ein paar Snacks können auch nicht schaden, Norwegen war bisher das teuerste Land in dem ich war. Wir haben eigentlich immer selbst gekocht. Aber wahrscheinlich geht das auf dem Schiff nicht ;)

Viel Spass auf deiner Reise!

Claudia
1

AmyVega

« Antwort #2 am: 20. April 2013, 10:59 »
Hallo Claudia

Danke für die Tips.
In den Geirangerfjord komme ich auch und die Wasserfälle will ich auf jeden Fall sehen.
Auf Walfang mit der Kamera bin ich auch immer dabei.
Die anderen Fjorde stehen leider nicht im Ausflugsprogramm aber dafür viele anderen Sehenswürdigkeiten.
Mit dem Essen wird es keine Probleme geben  ;D wir haben Vollpension!! *schleck
Wie ich gelesen habe gibt es auch eine Polartaufe, was immer das auch ist??!! Nun, ich werde mich im sicheren Abstand halten!  Man weiß ja nie :o

Gruß
Lydia
0

worldgurl

« Antwort #3 am: 26. April 2013, 12:38 »
Ich hatte auch eine schöne Kreuzfahrtreise gehabt.  wir waren in Flam / Aurlandsfjord und    Flam / Aurlandsfjord und na klar in Oslo. wir hatten traumhaftes wetter gehabt.  ;D kleiner tip, ich habe meine kreuzfahrtreise auf http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-norwegen-kreuzfahrt  gebucht. war recht günstig!
0

AmyVega

« Antwort #4 am: 28. April 2013, 07:48 »
Ich hatte auch eine schöne Kreuzfahrtreise gehabt.  wir waren in Flam / Aurlandsfjord und    Flam / Aurlandsfjord und na klar in Oslo. wir hatten traumhaftes wetter gehabt.  ;D kleiner tip, ich habe meine kreuzfahrtreise auf http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-norwegen-kreuzfahrt  gebucht. war recht günstig!

Danke für den Tip aber leider zu spät, habe schon eine größere Kreuzfahrt gebucht.
Wenn es mir dort gut gefällt,  dann kann ich nochmal so was kleineres machen.

Gruß
AmyVega
0

AmyVega

« Antwort #5 am: 05. Juni 2013, 08:47 »
Hallöchen

Bin wieder zurück und bin von Norwegen mehr als begeistert. Nach vielen Jahren Asien, Afrika usw habe ich jetzt gesehen, das es auch in der "Nachbarschaft" was schönes zu sehen gibt.
Also das ganze Land war wirklich schön, angefangen von den kleinen Städtchen die es überall gab, zur herrlichen Landschaft bis hin zu  den tollen Fjorden.
Ich habe viele Ausflüge (vom Schiff) gemacht und bin auch selber viel herum gelaufen und habe Museen und vieles mehr besichtigt.  Es war immer schönes Wetter bis 25 Grad und leicht windig und die Norweger sind wirklich im Bikini und kurzen Hosen gelaufen. Ich habe wegen des Windes immer ein leichtes langärmliches T-Shirt getragen und das war gut so. Die Preise waren wirklich leicht gewöhnungsbedürftig.   ;D
Nun gut, ich gebe es zu in Molde hat mich der Shoppingwahn eingeholt und ich habe einiges an Schnäppchen ergattert (Schuhe,Kleid,Trolle!!!!) Eigentlich waren es lebenswichtige Sachen, die es bei uns nicht gibt!  ::) Wo bekommst man den in Deutschland Trolle zum kaufen.

Also Norwegen ist eine Reise wert und zu empfehlen, es bekommt auf der offenen "Lydiaskala" 9 Punkte!

AmyVega
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK