Thema: Handy unterwegs notwendig?  (Gelesen 19966 mal)

n_rtw

« Antwort #15 am: 13. April 2013, 23:18 »
Also ich habe ein Huawei mit Android 4.0 (sorry, mehr Details weiss ich gerade nicht, aber es gab im Januar nur ein Smartphone von Huawei dem neuesten Android) und das ist fuer die einfachen Dinge wie Internet und Email vollkommen ausreichend und hat  auf Amazon so um die 100€ gekostet. Ja es ist kein Samsung,  aber mein frueheres Samsung Galaxy S2 hatte Softwareseitig auch seine Macken und hat auch nicht alles gekonnt und den Unterschied merkt man als "Normalnutzer" nur, wenn man beides kennt. Also ich finde, das Huawei reicht aus, falls es ein neues Smartphone sein soll.
0

stali

« Antwort #16 am: 13. April 2013, 23:56 »
Natürlich hängt das auch davon ab wie "abhängig" man vom Handy in der Heimat ist.

Ich hab es nicht gebraucht, ja nicht einmal mitgenommen, und bin froh darüber, weil ich dadurch eine gewisse Distanz nachhause bewahrt habe, was mir persönlich wichtig war. Das bisschen telefonieren hat problemlos mit den öffentlichen Telefonen oder Internetcafes funktioniert. Eine Armbanduhr empfinde ich als praktischer, außerdem haben die auch einen Wecker. Unterkünfte hab ich selten vorgebucht und wenn doch, dann gabs irgendwo ein Internetcafe...
0

Chief

« Antwort #17 am: 18. April 2013, 17:11 »
 :) Danke für die Tips. Hab mir jetzt n Samsung ACE gekauft.
sollte die nächsten 2 Tage ankommen.
Bisher kein Smartphone benutzt.
Hauptaufgabe auf der Reise wird sein, Couchs zu finden  ;)

0

simu

« Antwort #18 am: 19. April 2013, 09:45 »
zum Telefonieren brauchen es wohl offensichtlich die wenigsten Backpacker
ich hatte mein Handy dabei und konnte damit nicht ins Internet. habe es viel zum SMSen und telefonieren gebraucht, hatte mir jeweils eine SIM-karte des entsprechenden Landes gekauft. Ich fand das super um mit den Locals in Kontakt zu bleiben. Ein guter Nebeneffekt war, dass ich in jedem Land einen neue Nummer hatte und daher "meine" Telefonnummer schnell mal rausgeben konnte ;-)
0

rtw2014

« Antwort #19 am: 06. Mai 2013, 01:01 »
ich nutze seit jahren blackberry. habe mir aber aus reisegründen mein "erstes" mobiltelefon motorola cd920 bei ebay für 1 euro gekauft. als ich dann beim packen und so war und es ausprobieren wollte, bin ich dann doch mit meinem blackberry gereist. pro - ich habe es - contra - ich kann es nicht nutzen da ich zu blöd geworden bin - ich muss mich richtig intensiv damit beschäftigen um es wieder bedienen zu können. es gibt auch eine anleitung etc. naja we will see. danke für den casio tipp. aber da ich denke das ich wohl ein netbook mitnehme, wird mir das vielleicht ausreichen. nach der uhrzeit fragen kann man ja immer, sollte ich es mit meinem motorola anno dazumal bis dahin nicht hinbekommen.
0

jasper82

« Antwort #20 am: 07. August 2013, 10:07 »
Ich bin mit diesem hier recht zufrieden :) Emporia Solid PLUS hält einiges aus :)

paar daten:

Einfache Bedienung
•Extragroße Tasten mit ausgezeichnetem Druckpunkt
•Breites Display mit gut lesbarer Schrift
•Funktionen über Seitentasten bedienbar
•Wasserdicht bis 1 m, max. 30 Min. (nach IP67)
•Staubdicht (nach IP67)
•Stoßfest
•Notruffunktion mit GPS
•Fallsensor
0

Vada

« Antwort #21 am: 07. August 2013, 12:02 »
zum Telefonieren brauchen es wohl offensichtlich die wenigsten Backpacker
ich hatte mein Handy dabei und konnte damit nicht ins Internet. habe es viel zum SMSen und telefonieren gebraucht, hatte mir jeweils eine SIM-karte des entsprechenden Landes gekauft. Ich fand das super um mit den Locals in Kontakt zu bleiben. Ein guter Nebeneffekt war, dass ich in jedem Land einen neue Nummer hatte und daher "meine" Telefonnummer schnell mal rausgeben konnte ;-)

werd ich auch so machen. WEil Kreditkarte möchte ich nicht zum buchen von Hotel, Touren etc. benutzen. Und ich möchte telefonisch mobil sein für den Notfall und für Anfragen. Jedoch kein Smartphone, ganz normales Handy.
0

White Fox

« Antwort #22 am: 07. August 2013, 18:17 »
Nur als Wecker MP3-Player und Kameraersatz. Die eigentliche Handyfunktion hab ich fast nie benutzt.
1

Stecki

« Antwort #23 am: 10. September 2013, 12:43 »
Sollte etwas zum Nachdenken anregen: http://www.youtube.com/watch?v=OINa46HeWg8
1

Vada

« Antwort #24 am: 10. September 2013, 13:34 »
man sieht auch immer mehr Kinder mit iphones.. Erschreckend. Besonders nervig sind die Smartphones an Konzerten. Aber noch schlimmer ist, wenn einer vor deiner Nase ein ipad in die Luft hält  ::)

Ich empfehle die Videos "Hyptnotisierte Massen" Teil I-III mal zu gucken.

Manchmal komme ich mir schon vor, als laufen alles Zombies durch die Gegend..
0

Jessy83

« Antwort #25 am: 10. September 2013, 14:06 »
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir ein Smartphone für die Reise zulegen soll  ???.
Eigentlich denke ich, ich brauche es nicht, da ich ein kleines Netbokk mitnehmen werde und dann ja damit ins Internet gehen kann im Hostel. Hätte es eben gerne für Sms und zur Not für Telefonate. Hab einen uralten Nokiaknochen und wollte den mitnehmen!
Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich lieber mal schauen soll, ob dieses Handy überhaupt in der Lage ist weltweit Netz zu empfangen, bei alten Handys ginge das nicht immer!???
Jemand anderes hat gesagt, mir Prepaidkarte könne man im Ausland keine SMS verschicken  ???
Weiß da Jemand von Euch mehr drüber?
Hab ein Nokia 6230i, ja ich weiß, das ist alt...aber es ist stabil, hat eine lange Akkulaufzeit und niemand interessiert sich dafür und somit klaut es auch keiner  ;).

Vielleicht hol ich mir doch ein günstiges Smartphone, mal sehen.
0

Ratapeng

« Antwort #26 am: 10. September 2013, 14:31 »
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir ein Smartphone für die Reise zulegen soll  ???.
Eigentlich denke ich, ich brauche es nicht, da ich ein kleines Netbokk mitnehmen werde und dann ja damit ins Internet gehen kann im Hostel. Hätte es eben gerne für Sms und zur Not für Telefonate. Hab einen uralten Nokiaknochen und wollte den mitnehmen!


Ich frage mich immer, ob ihr auf Reisen geht, oder euer komplettes Leben umkrempelt? Wenn du es zuhause nicht brauchst, wieso solltest du es auf Reisen brauchen? Wenn du merkst, dass du gerne eins hättest, kannst du dir ja immer noch eins kaufen. Solche Teile gibt es nicht nur in Deutschland  ;)

Zitat
Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich lieber mal schauen soll, ob dieses Handy überhaupt in der Lage ist weltweit Netz zu empfangen, bei alten Handys ginge das nicht immer!???
Jemand anderes hat gesagt, mir Prepaidkarte könne man im Ausland keine SMS verschicken  ???
Weiß da Jemand von Euch mehr drüber?
Hab ein Nokia 6230i, ja ich weiß, das ist alt...aber es ist stabil, hat eine lange Akkulaufzeit und niemand interessiert sich dafür und somit klaut es auch keiner  ;).

Dein Nokia ist ein Tri-Band Handy, das geht in den meisten Gegenden, aber zum Beispiel nicht in Japan.
Das mit den SMS ist in der Allgemeinheit einfach nur Quatsch. Es kommt darauf an, ob dein Handyanbieter Roamingabkommen in dem entsprechenden Land hat.
0

Stecki

« Antwort #27 am: 10. September 2013, 15:13 »
Jep, Japan und Korea haben ihre eigene Netztechnologie. Mein Samsung-Dual Band funktioniert auf dem ganzen amerikanischen Doppelkontinent nicht.

Aufr dieser Reise werde ich mein Handy auch wieder daheim lassen. Ich habe ohnehin ein altes iPhone dabei, welche sich als MP3-Player brauche. Da kommt dann einfach die SIM-Karte rein, für den Notfall.
0

karoshi

« Antwort #28 am: 10. September 2013, 16:32 »
Jemand anderes hat gesagt, mir Prepaidkarte könne man im Ausland keine SMS verschicken  ???
Bei vielen Prepaid-Tarifen ist kein internationales Roaming aktiviert, d.h. Du kannst im Ausland weder SMS verschicken noch telefonieren. ABER: Wenn Du Dir vor Ort eine Prepaid-Karte kaufst, bist Du aus Sicht des Kartenanbieters ja gar nicht im Ausland, sondern im eigenen Netz, und da funktionieren die Karten natürlich ganz normal.
1

Diggidi

« Antwort #29 am: 11. September 2013, 17:00 »
Also wir haben immer im land prepaid karten gekauft. ich denke es kommt auch ein wenig auf die art des reisens an. wir waren kaum in hostels sondern im camper o guesthouses und wir brauchten das handy einige male, um dinge zu reservieren,bei nicht erscheinen irgendwelcher transportmittel (vorbezhalt) dafür zu sorgen dass jmd anders kommt etc.

aber es geht bestimmt auch ohne, da es die dinger ja nicht schon immer gibt :-D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK