Stell dich nicht so an. Was meinst du wie viele Leute hier darum betteln würden um in deiner Situation zu stecken ?
Fertig mit dem Bachelor und du hast so viel Geld, dass du 11 Monate reisen kannst und Angst hast, dass noch zu viel Geld überbleibt ? Unglaublich.. ein Vorschlag meinerseits wäre: Das Geld, das übrig bleibt, überweist du einfach an mich!
Ich kanns echt nicht glauben, dass das ein Thema ist, mit dem du dich beschäftigst.. mal einpaar ehrliche Worte von mir:
Mit deiner Einstellung bezweifle ich ohnehin, dass du viel länger als 11 Monate aushällst. 11 Monate sind eine lange Zeit.. ich selbst bin noch nicht so lange am Stück gereist, kenne aber viele, die nach 5-6 Monaten einfach keine Lust mehr hatten und sich nach der Gemütlichkeit des Alltags sehnten. Jemand wie du, der solche Bedenken.. ja gar Sorgen und Angst.. hat mehr als 11 Monate zu reisen, weil das Masterstudium dadurch ja aufgeschoben wird, der ist einfach nicht aus solchem Holz geschnitzt so lange zu reisen.
Wenn jemand über ein Jahr reisen will, dann muss er auch total davon überzeugt sein.. das muss völlig oben auf der Prioritätenliste stehen. Dass dein Masterstudium dem aber solche Konkurrenz zu machen scheint, würde ich dir echt empfehlen kleinere Brötchen zu backen..
Außerdem denke ich, dass sich deine Bedenken in gewisser Zeit ohnehin verselbstständigen. Wenn du so viel Geld hast, dass du "befürchtest" am Ende noch etwas über zu haben, solltest du ja ohnehin ohne Rückflugticket, bzw. mit einem sehr flexibelen Rückflugticket reisen.. nach so vielen Monaten wirst du selbst überhaupt keine Zweifel haben.
Wenn man reisemüde ist, dann ist man das nunmal.. und wenn man selbst nach 11 Monaten noch weiter will und auch kann, dann gibts keine Zweifel, dass man das tun muss.
Ich werde dieses Jahr mit meinem Bachelor beginnen und ich kann dir sagen: Es wäre ein Traum, wenn ich dannach so viel Geld für so eine lange Reise wie du zusammen hätte. Wenn du wirklich mehr sehen möchtest als du in 11 Monaten sehen kannst, dann nutz doch diese seltene und gute Chance.. wann wirst du denn nochmal so ne Gelegenheit haben ? Nach dem Master ? Nachdem du einen Job kündigst ? In der Rente ?
Liebe Grüsse!