Thema: Ich brauch Sonne!Wohin?  (Gelesen 1698 mal)

Luna

« am: 20. März 2013, 13:57 »
Hallo ihr Lieben,
wie Viele habe ich ein absolutes Sonnendefizit. Nun gut, ich hab aktuell weder viel Zeit, noch viel Geld, deshalb mal die Frage in die Runde geworfen: Wohin für wenig Geld? 7-12 Tage, mindestens 25Grad und so günstig wie möglich, wenns geht so Mitte April. Hat irgendwer nen Tip?
Danke!!!
Eure Luna

Vada

« Antwort #1 am: 20. März 2013, 14:06 »
Hi LUna

für über 25°C musst du schon weiter fliegen = teuer.

Wie lange solls denn sein? Strandferien?

Evtl. Türkei (Colakli/Side) ->  ca. 25°C (war eine meiner schönsten Ferien bzw. Strand+Essen+Leute bisher, ich war im September dort mit 30°C)
Agypten -> bereits schön warm dort (aber eher zum Tauchen geeignet, da Korallenriffe direkt am Strand sind), nach Marsa Alam würd ich aber nicht gehen, da dort nur Wüste und man ist im HOtel "gefangen", unbedingt Luxor besuchen.


ansonsten nicht soo warm  aber doch knappe 20°C: ROM  :D. Mit dem Romapass von 30 Euro hast Du dann schon Transport und Eintritte gesichert, und mit der öv kommst du in 30 Min an Strand (konnte ich leider nicht mehr machen, Zwischenstation: Ostia antica besuchen).
0

Janyla

« Antwort #2 am: 20. März 2013, 19:02 »
Wir waren letztes Jahr in der 1. Aprilwoche in der Türkei Nähe Side und hatten 30 ° - ein Traum! Und die Türkei ist echt ne Reise wert <3 Unser Urlaub hat für 1 Woche AI 5* 500 EUR gekostet. Fand ich total angemessen. Ägypten ist zwar etwas teurer aber da ist das gute Wetter ja garantiert =)
1

Radlerin

« Antwort #3 am: 20. März 2013, 19:29 »
Hallo Luna,

auf den Kanaren ist es immer schön und oft günstig hinzukommen.

Und heute hab ich im Aldi im Vorbeigehen ein Angebot gesehen: ich glaub es waren 8 Tage Nordkreta für 269,-, natürlich in einem Touribunker. Momentan sinds 23°C dort.

http://www.wetter.net/service/wetterpilot.html

Hier kann man sich ein Wetter aussuchen und man bekommt die passenden Orte angezeigt, leider aber nur für heute.
Da ist bei 20-24°C und "einfach nur Sonne" Ägypten, Türkei und Spanien dabei, wobei das meiste wohl auf den Kanaren ist.

Bei "mal Sonne, mal Wolken" auch Griechenland. Italien sind 2-3 Grad kühler (vielleicht Sizilien?). In Zypern könnte es um die Zeit auch warm sein.
0

Grimmo

« Antwort #4 am: 20. März 2013, 20:23 »
Also ich bin letztes Jahr nach Palermo geflogen 50€ hin und zurück
Allerdings von Weeze, da momentan oft Streik ist, weiß man nie ob der Flug auch geht
0

Luna

« Antwort #5 am: 26. März 2013, 13:57 »
Danke für eure Tips!Ich werd das mal checken. 500,- für ne Woche finde ich allerdings zu viel.
Liebe Grüße,
eure Luna

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK