Thema: Everest Base Camp ja oder nein???  (Gelesen 4678 mal)

alex

« Antwort #15 am: 03. April 2013, 08:41 »
Die hier im Forum schon sehr oft erwähnte Hanse Merkur, abgeschlossen über STA Travel.
Einfach abschließen. Eine bessere wirst du nicht finden.
0

Indiana Joe

« Antwort #16 am: 03. April 2013, 22:03 »
Bergungskosten werden häufig nicht (oder nur geringe Beträge) von Reiseversicherungen gedeckt. Wenn man viel in Bergen oder abgelegenen Gegenden unterwegs ist lohnt sich evtl. eine DAV-Mitgliedschaft. Damit werden für einen Such-, Bergungs- und Rettungskosten bis € 25.000 übernommen, sowie Unfallbedingte Heilkosten (Arzt, Krankenhaus), allerdings keine Kosten für Krankheit. D.h. man braucht auf jedenfall noch eine weitere Auslandsreiseversicherung.

@alex: Wie ist das bei dir? Musst du die "Bergungskosten" selber tragen oder werden die von deiner Versicherung übernommen? Interessant wäre auch noch, wieviel die Aktion gekostet hat.

EDIT: So wies sich anhört, hat die Hanse Merkur die Kosten übernommen. :)

Und falls du noch nicht 100%ig wieder genesen bist noch gute Besserung.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK