Also im Grunde sind unsere Reiseziele, die, die ich schon vorhin genannt hab (Indien, Australien, Irland, China, Andorra, die Karribik, Finnland und Afrika), wollen aber auf den Weg zu diesen Ländern natürlich auch Halt in anderen machen, sofern das eben von der rechtlichen Seite machbar ist... da sind wir flexibel
....5 Monaten zu fahren- JA JA, ZU WENIG ZEIT ZUM PLANEN....
da wir aber auf die Visa verzichten müssen, und auch mit Schlafsack und Zelt herumreisen wollen (- also wir brauchen uns nicht groß um den Aufenthalt in Hotels oder Pensionen kümmern) fällt schon mal so einiges weg....
Weiters haben wir Kontakt zu einigen, schon erwachsenen Verwandten, die alle unter anderen Umständen und in anderen Gegenden gereist sind --> die wer'n wir einfach mal ein bisschen interviewn
Und jetzt zum Budget: Also bis dahin werden wir schon eine kleine SUmme angespart haben... reicht dann wahrscheinlich für die ersten paar Wochen, und auch das nur knapp... aber wie gesagt: Wir brauchen keine Hotels, keinen besonderen Luxus; Außerdem gibts da ja auch noch das Couchsurfing, und das WWOOFen.... trampen werden wir auch und gestern haben wir ein Buch bestellt, das angeblich reichlich Infos liefert, wenn man vergleichbares vorhat...
hört sich alles etwas widersprüchlich an. einerseits bekommt ihr keine visa, andererseits schreibst du noch immer, dass ihr trotzdem in visapflichige länder wollt. einerseits wollt ihr trampen, andererseits steuert ihr ziele an die nur relativ teuer erreichen könnt (oder ihr seid beide super ausdauerschwimmer, aber dann hätte ich schon von euch gehört
). ich bin ja auch oft der meinung, dass sehr vieles möglich ist. aber wie du das schilderst... ist das eher eine lebensaufgabe als eine weltreise.
@visa: also rechtliches ist halt eben nicht flexibel.... und ja... machbar ist vieles.... aber euch bleibt dann nur der illegale weg in diese länder einzureisen. (ideen, wie einen asylantrag zu stellen in china, da ihr in D/Ö/CH religiös oder politisch verfolgt werdet habe ich mal außen vor gelassen
)
@planungszeit: 5 monate planung sind nicht viel zu kurz. gerade richtig würde ich sagen
@budget: selbst wenn man vieles zu fuß geht und fast ausschließlich zeltet werdet ihr im schnitt einige hundert euro pro monat brauchen.
woher nehmen, einfach stehlen
oder wie? (um unseren geschätzten admin falsch zu zitieren)
hättet ihr egtl ein backup zu hause falls was schief geht? so komplett am existenzminimum und ohne schnick schnack zu reisen mache ich
tlw auch. trotzdem werde ich ziemlich sicher all mein geld loswerden demnächst. ABER sollte der fall eintreten, dass ich unerwartet was brauche, habe ich zuhause eben ein gutes famliäres netz und viele bekannte, die sofort einige tausen euros überweisen würden. (also ich würde es mir nur leihen... nicht dass ihr denkt ich fordere sie auf mir geld zu schenken
)
zb will ich mir demnächst ein auto kaufen in nz und habe meinen bruder schon angepumpt um kurzfristig flüssig zu sein. (im dezember kommt der bausparer raus, da bekommt er das dann zurück
) es muss ja nicht ein auto sein, aber es könnten situationen entstehen, wo ihr eben einfach geld haben solltet.
k. a. wie das bei euch so ist, aber das ganze vorhaben klingt ja nicht so, als wär bei euch alles so im einklang bzw. dass eure reise zuhause große zustimmung findet ... sorry für diese "unterstellung", aber man kann ja offen diskutieren.