hey leute,
ich will demnächst eine mir bisher unbekannte gegend betreten... die südsee. dazu hab ich mir jetzt einige tage recherchiert und mir so meine gedanken gemacht. Ich denke, die einschätzung von leuten die schon vor ort waren, könnten mir sehr helfen. Vor allem um ein gewisses gefühl der unsicherheit zu beseitigen. Reisestil: Meine ansprüche sind gering
und ich mache wenig organisierte touren. Also am glücklichsten bin ich wenn ich einfach am strand hocken kann und am abend ins lokale wirtshaus gehe
Will halt mal in die verschiedenen Lebensweisen der einzelnen Inseln reinschnuppern, die unterschiedlichen Inseln ein wenig erkunden und einfach eine entspannte Zeit verbringen.
meine geplanten flüge
auckland - samoa 78€ 4.6. (virgin australia)
samoa - fijii 151€ 19.6. (air pacific)
fiji - vanuatu 158€ 27.6. (air pacific)
vanuatu - brisbane 180€ 8.oder 12.7. (quantas / air vanuatu)
SAMOA …Berge und Pazifik
1 woche
1 woche us samoa
transfer mit der fähre (die soll ja sehr günstig sein)
unterkünfte (wie in einem anderen thread beschrieben) in richtung soa
ingesamt: 600€ für 15 tage (incl des gesamten transports vor ort)
FIJI …flache Berge im Pazifik
Flug nach Nadi, mag dann für eine knappe Woche auf eine kleinere, günstige Insel fliegen/überschiffen. Tipps? Ein flug zb nadi-kadavu mit air pacific für 170 euro… das wär mir zuviel für fünf tage aufenthalt…. Die fähre geht nur einmal wöchtenlich, aber den aktuellen preis konnte ich noch nicht herausfindne… (im LP 2006 steht etwas von 45 USD oneway)
insgesamt: 400€ für 8 Tage
VANUATU … rauchende Berge im Pazifik
Knapp 2 Wochen
Wohin genau weiß ich noch nicht. Tipps? Aber 1-2 Inseln wären schon super. Wenn möglich rauf zu den volkanen
Insgesamt: 600€ für rund zwei wochen.
In Summe
2200€ für ca 5 wochen Südsee. funkt das?
Was mich interessieren würde:
- macht das ganze so Sinn?
- Kleine, günstige und leicht zu erreichende Insel auf den Fijis? Kadavu habe ich mir bisher nur deswegen angsehen, da es am nächsten liegt. Bin für alles offen
- Selbes für Vanuatu…. Suche nach einfahc zu erreichender Insel
(die Infos im Netz sind oft alt und ohne eine Preisangabe)
- Macht es bei den genannten inseln sinn ein zelt mit zu haben (eine gute bekannte meinte, dass zumindest in neukaledonien es kein problem wär überall zu zelteln) Hat das schon jemand einaml versucht? Da gings weniger ums Geld sparen, sondern eher darum, mal einfach loszuziehen.
ich habe irgendwie das gefühl, dass ich mich da irgendwie verzettle mit meinem vorhaben. vor allem finanziell fürchte ich durch die einzelnen flüge/fähren vor ort ein potentielles loch. Man hört ja immer wieder, dass zb die fijis recht teuer wären, dann wieder, dass man abgesehen von den yasawas egtl recht günstig unterwegs ist.
besten dank und grüße!