Hallo zusammen,
bei meiner Freundin und mir soll es um den 15.09. losgehen. Wir wollen durch China, SOA, Neuseeland, Australien und Indonesien reisen, also nicht RTW.
Als Grundgerüst möchten wir einen Hin- und Rückflug nach Asien mit 12 Monaten Gültigkeit buchen, den Rest von unterwegs um flexibel zu bleiben.
Wir haben Anfragen an zwei namhafte Reisebüros gestellt. HIN 15.09.2013, Zurück 14.09.2014 nach Hong Kong. Beide wollen um die 700 € für den Flug haben, was ich fair finde. Allerdings können uns beide nur auf das aktuell spätmöglichste buchbare Datum für den Rückflug (Februar 2014) buchen, wir müssten von unterwegs auf den 14.09.14 umbuchen lassen, sobald verfügbar. Allerdings für ca. 150 € Umbuchungsgebühr. Ist das normal, immerhin wissen wir ja jetzt schon, dass wir am 14.09.2014 zurück wollen, im eigentlichen Sinne ist dies ja keine Umbuchung, sondern dem Buchungssystem geschuldet.
So kämen wir ohne im eigentlichen Sinne umgebucht zu haben, bei 850 € Flugkosten aus, da können wir ja beinahe schon über zwei Oneway Flüge nachdenken.
Hat jemand Tipps für uns?