Wir hatten damals einen Gabelflug D-Bangkok und Jakarta-D.
Ihr habt aber ja noch Indien und Nepal vorgeschaltet, aber vlt wäre es trotzdem mit einem Gabelflug am billigsten anstatt nur einfach Flüge zu buchen.
Ein Ende in Bangkok hat natürlich den Vorteil, das man dort nochmal sehr gut shoppen kann. Kurz vor dem Rückflug ist halt die Frage, inwieweit ihr auf die schnelle dann einen billigen One-Way-Flug findet.
Wir haben für den Flug Singapur Denpasar 80€ pro Person bezahlt mit AirAsia, laut meinen Recherchen online braucht das Boot 26Std für die Strecke Batam-Jakarta, häufig gibt es aber noch Verspätung.
Ich würde mir das nicht antun wollen.
Falls du weiter suchen willst, fährt man wohl von Singapur für S$20 nach Batam direkt vor der Küste, das gehört aber schon zu Indonesien. Dann beginnt die lange Fahrt nach Jakarta oder wo ihr sonst hinmöchtet.
Um zu deiner Frage mit dem Visum zurückzukommen: Bei unserem Flug von Singapur nach Denpasar hat sich weder am Flughafen noch bei der Immigration irgendjemand für unser Ausreiseticket interessiert. Hauptsache man hat die 25$ dabei, in schicken Scheinen, die brauch man nämlich für die Einreise.