Thema: Statistiken?  (Gelesen 1693 mal)

patrickx72

« am: 13. Februar 2013, 07:48 »
Hallo Zusammen

Erstmal vielen dank Euch allen! Ich habe in diesem Forum bereits ein paar sehr gute Antworten für Probleme gefunden :)

Nun zu einer Frage... gemäss News bei rtwblog scheint es eine Statistik funktion zu geben die unter plugins aktiviert werden könne, wen man will. Ich suche nun seit Stunden wo dies sein soll. Bei der Hilfe komme ich nur immer auf die Wordpress Forums seiten, die wiederum voneinem "admin" loggin sprechen um ein zusatzplugin zu Installieren. Aber bei mir sehe ich definitiv keine möglichkeit irgend ein Plugin hochzuladen. Ich gehe daher davon aus, das dies im rtwblog deaktiviert ist.
Aber wo um alles in der Welt sind die standart Statistik funktionen versteckt? Möchte wissen wie viele Leute und vorallem von wo auf der Welt auf den Blog zugreiffen..

Vielen dank bereits im Voraus!

Patrick

karoshi

« Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 08:17 »
Hallo Patrick,

das Statistik-Plugin ist bereits vor längerer Zeit wieder deaktiviert worden, weil es den Server in die Knie gezwungen hat. Statistiken führen ist eine aufwändige Sache, die die Datenbank relativ stark belastet. Und bei inzwischen fast 1500 Blogs ging das irgendwann einfach nicht mehr. Leider habe ich nicht so viele Ressourcen wie Google. (Beispielsweise habe ich keine eigenen Kraftwerke, aber auch an anderen Stellen gibt es noch Nachholbedarf.)

LG, Karoshi

patrickx72

« Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 18:13 »
Danke für die rasche Antwort!

Hmm.. wäre es nicht möglich wenigsten ein einfaches Statistiktool zur Verfügung zu stellen.. Also lediglich anzahl ansichten per Land? Wäere damit bereits zu frieden ;)

simon.rtw

« Antwort #3 am: 01. August 2013, 16:44 »
Hallo,
ja das Ressourcenproblem klingt einleuchtend!
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich wenigstens sehe wieviele Leute ab Geburt meinen Blog aufgerufen haben?
Besten Gruß!

Vada

« Antwort #4 am: 02. August 2013, 11:50 »
du könntest ein Hit Counter extern generieren lassen und den genriereten Code im  HTML Widget in die Seitenleiste integrieren.

Bsp http://www.hitwebcounter.com/
(URL noch ändern auf den deiner Seite!)

simon.rtw

« Antwort #5 am: 04. August 2013, 16:14 »
Super, vielen Dank Vada!

Genau das brauchte ich.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK