Thema: Wohin überhaupt?  (Gelesen 7004 mal)

Mooni

« Antwort #15 am: 23. Februar 2013, 20:24 »
Also ich hatte ja als Schuhe in SOA meine Chucks dabei und ein paar Flip Flops. Das war für mich völlig ausreichend. Ich bin aber auch nicht der Typ Extremsportler. :D

Was ich so an Aktivitäten gemacht habe mit den Schuhen:
eine Tour über Nacht im Norden Thailands im Regenwald, das ging halt bissl bergauf bergab über Stock und Stein aber natürlich kein anspruchsvolles Gelände,
viele Wanderungen durch Reisterassen, auf Feldwegen, im Wald zu Wasserfällen etc. Aber alles natürlich im leichten Gelände wo es meistens einen Weg (Pfad) gab.
Bin auch mit den Schuhen den Bromo hochgelaufen, da besteht der Weg aber eigentlich nur aus Asche also wohl auch nicht technisch schwierig.
Das alles ging dann sehr gut, war aber auch ohne mein großes Gepäck sondern nur mit einer Umhängetasche.

Es ist halt die Frage, ob du gerne mit deinem Gepäck mehrtägige Treks machen möchtest, und auch wie häufig. Wenn man sie kaum/nie braucht, lohnt es sich wirklich nicht schwere Trekkingschuhe mitzunehmen.


Vombatus meint das mit dem Gabelflug wohl eher so, dass du die Strecke BKK nach KL auf dem Landweg zurücklegst. Das macht auch viel Sinn, dann kannst du die Mekongrunde machen, den Süden Thailands und die malayische Halbinsel. Falls du dann noch Indonesien oder die Philippinen anhängst kauft du einen billigen Flug Hin und Zurück ab KL. Dank Air Asia geht das sehr billig. Du müsstest also nur das Datum für den Rückflug festlegen und wärst in der Zwischenzeit total flexibel.
Gabelflüge kannst du auch einfach online buchen, schließlich fliegst du ja nur A->B und dann C->A zu deinem gewünschten Termin.

Mit dem Rucksack ist es einfach schwierig jemandem zur perfekten Größe zu raten, ich sehe es ja nur an mir. Ich besitze einen 28l und den mit 38l. Ersterer wäre mir für mehrwöchige Reisen zu klein, aber vllt gibt es auch Leute die damit gut auskommen. Es kommt ja immer auch darauf an, was du als Daypack mitnimmst, ich bevorzuge da eine Handtasche anstatt einen 2. (kleinen) Rucksack.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 23. Februar 2013, 20:52 »
Ja genau, so meine ich das! :)
Und wie meine Vorschreiber sagen, keine Angst vorm selbst online-buchen, ist einfacher als man denkt. Unten ein paar Links dazu.

Und du musst dich jetzt nicht auf BKK oder KL festlegen. Am besten wäre es schon, wenn du dir ein paar Stunden Zeit nimmst und online checkst, welche Flüge am besten geeignet sind. Also für deine geplante Route, An- Rückreise, mit Berücksichtigung von günstige Umsteigezeiten. 

http://www.opodo.de/opodo/buchen/flug/gabelFlug
http://www.kayak.de/

http://weltreise-info.de/links/buchen.html
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4242.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6798.0
0

Janyla

« Antwort #17 am: 24. Februar 2013, 14:38 »
@ Mooni:
Genau sowas hab ich auch vor. Keine Extremen Touren, aber vllt schon leichtere, die dann aber 2 oder 3 Tage gehen Hab ja jetzt noch eine Nacht drüber schlafen können und werd wenn noch so leichtere Trekkingschuhe kaufen. Die Lowa's waren einfach zu riesig...

Mit dem Rucksack schau ich einfach mal. Aber ich hoffe das ich mit nem 30er hinkomme =) Die sehen ja schon so riesig aus :D

@Vombatus:

Vielen Dank. Dann schau ich da gleich mal rein :)

Schonmal jemand Erfahrungen mit Royal Jordanian gemacht? =)

0

Bella

« Antwort #18 am: 24. Februar 2013, 15:19 »
Schonmal jemand Erfahrungen mit Royal Jordanian gemacht? =)

Ja, komplett durchschnittliche Fluglinie. Nicht spektakulär gut, aber auch nicht schlecht, einfach total 0815 und somit aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
0

Janyla

« Antwort #19 am: 24. Februar 2013, 17:19 »
Supi danke :)

Dann mach ich das mit meinem AG nächste Woche mal schriftlich und buche dort doch nur nen einfachn Hin-Rückflug für BKK. Danke trotzdem für eure Infos! :)
0

Janyla

« Antwort #20 am: 25. März 2013, 13:10 »
Juuuuuuuuuuhuuuuuuu, es ist geschafft! Grade gebucht!

Hab mich Samstag mit meiner Reisepartnerin getroffen und es hat richtig gut gepasst bei uns und daher haben wir eben die Gunst der Stunde genutzt und noch eben für 540 EUR BKK und zurück gebucht!!! Route wird sein:

10.9 Ankunft BKK + 30 Tage
Flug nach Myanmar ca. 20 Tage
Über Land nach Laos 30 Tage
Flug nach Vietnam 30 Tage
Kambodscha 30 Tage
wieder Thailand über Land nur 14 Tage
Malayasia evtl über Land, evtl Flug, was empfiehlt sich? 30 Tage
Bangkok und ab nach Hause =)

 :D
0

Miku

« Antwort #21 am: 01. April 2013, 12:10 »
Wenn du schreibst "Flug nach Myanmar", ist damit dann nur der Hinflug, oder Hin- und zurück gemeint? Soweit ich weiß (war leider selbst nicht in Burma...) kannst du auf dem Landweg nicht ausreisen, müsstest also wieder nach Bangkok oder ähnliches zurückfliegen ;)
0

Janyla

« Antwort #22 am: 01. April 2013, 14:15 »
Huhu,
Inzwischen hab ich schon gelesen dass man aus Myanmar auch rausfliegen muss. Hoffe das wir dann aufch nen günstigen flug von Myanmar nach laos finden, damit wir nicht noch ein weiteres mal über Thailand müssen. Reisen dort ja eh schon 3x ein und aus in 6 Monaten. Vietnam wurden wir dann ggf. Auch einfliegen aber raus dann über Land...da muss ich aber nochmal genau nachlesen :/
LG und frohe Ostern
0

Janyla

« Antwort #23 am: 06. April 2013, 20:57 »
Kann mir jemand sagen von welchem Flughafen in Thailand (außer BKK) ich nach Myanmar komme? Es scheint als ginge das nur von Bangkok aus, das wär echt blöd :(

Myanmar - Laos würden wir dann auch fliegen...
0

hawk86

« Antwort #24 am: 06. April 2013, 21:19 »
Zitat
Kann mir jemand sagen von welchem Flughafen in Thailand (außer BKK) ich nach Myanmar komme? Es scheint als ginge das nur von Bangkok aus, das wär echt blöd

Air Bagan http://www.airbagan.com/ fliegt auch von Chiang Mai und Phuket nach Yangon.
0

Janyla

« Antwort #25 am: 08. April 2013, 13:01 »
Ahh danke =) Hatte nur bei Aisasia geguckt, weil ich sonst keinen kannte.



Folgende Fragen hab ich immernoch :( :

Ich würde gerne ein wenig freiwilligenarbeit dort leisten. Habe aber in Reiseprospekten hier gesehn, das zB 1 Woche Arbeit im Elefantencamp 460 EUR kostet Gibt es vor Ort gute Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt? Mit Ländervorschlag wäre super :D

Wir fliegen nach Bangkok und werden wohl die ersten paar Tage ein Hotel nehmen, um uns zu aklimatisieren und uns langsam an das backpackerleben zu gewöhnen. Ein paar Hotelvorschläge wären super, also welche Lage sich empfiehlt, um ruhig schlafen zu können aber trotzdem nicht allzuweit entfernt liegt. Gerne auch kleien Hotels von Einheimischen, die einen ein wenig in sone riesen Stadt einführen würden :)

Dann kommen wir beide aus kleinen Städten. Das Visum für Vietnam zB muss ja vorher beantragt werden. Geht das per E-Mail?

Wie krieg ich nen längere als das 15 Tage Visum für Laos? Das Normale sind ja nur 15 :(

Ist der aktuelle Stand wohl noch, dass wir in Myanmar und Vietnam über Luftweg rein und raus müssen, um das 30 Tage Visa zu kriegen?

Weiß jemand wie lange es dauert einen Reisepass zu beantragen? Ich hab bisher keinen gebraucht und da ich zzt. eigentlich ziemlich im Prüfungsstress bin, wüsste ich gerne ob ih das ein wenig aufschieben kann?

Wir sind beide recht unerfahren, besonders im Fliegen. E-Tickets buche ich und bekomme eine BEstätigung per Mail, und irgendwie bekomme ich das eigentlich Ticket dann am Flughafen? Aber wie denn genau, es kann doch jeder sone E-Mail fälschen?

Wir haben in Jordanien über 6 Stunden Aufenthalt. Kann man in der Zeit den Flughafen verlassen?

Ich hab jetzt nen paar Schauergeschichten gehört von wegen an der Grenze wurden einem Drogen in Rucksack gesteckt und dann ging man dafür ins Gefängnis? Wie schützt man sich davor, außer evtl. vorher selbst sein Gepäck kontrollieren?

Ich freu ich wenn ihr ir ein paar Fragen beantworten könnt :)
LG
0

Stecki

« Antwort #26 am: 08. April 2013, 13:05 »
Ja, eine Mail kann jeder fälschen, aber damit kriegt man keine Tickets am Flughafen. Die Bordkarten gibt es nur gegen Vorlage des Reisepasses, eine Nummer oder Mail ist eigentlich gar nicht nötig. Richtige Flugtickets gibt es kaum mehr.

Über das E-Visum in Vietnam findest Du unzählige Infos hierdrin mit Hilfe der Suche. Per Mail geht es nicht, aber online sofern Du über den Luftweg einreist.

Für einen neuen Pass muss man zumindest in der Schweiz sobald man den Termin für die Datenaufnahme hat mit 1-2 Wochen Lieferfrist rechnen.

Wieso sollte Dir jemand Drogen in der Rucksack stecken? Was hat derjenige davon? Wahrscheinlicher ist dass Dich jemand bittet etwas für ihn mitzunehmen, aber ich denke kaum dass Du so naiv bist.

Man kann den Flughafen immer verlassen, solange man die nötigen Voraussetzungen für die Einreise erfüllt, also ein Visum hat wenn es nötig ist.

In Bangkok empfehle ich immer gerne das Happy House im Soi Rambuttri, nur ein Katzensprung von der Khao San Road, aber trotzdem ruhig gelegen. Fähranleger fast vor der Türe, Taxis auch: http://www.happyhouseguesthouse.com/default.asp
0

Janyla

« Antwort #27 am: 08. April 2013, 13:30 »
Vielen Dank für deine Antwort!

Das mit den Drogen hab ich in nem Thread hier mal gelesen. War zwar schon etwas älter, aber nunja. Also das die einem Touri den kram heimlich in/an den Rucksack packen und nach Grenzübergang das Zeug wieder abnehmen?

Danke für den Tip mit dem Guesthouse, das macht ja nen sehr guten Eindruck :)
0

cocolino

« Antwort #28 am: 10. April 2013, 16:08 »
In Deutschland braucht der Reisepass eher 6-8 Wochen, aber das sieht man auf der Seite des entsprechenden Einwohnermeldeamts. Antrag und so geht eigentlich schnell, biometrisches Passfoto nicht vergessen. Am längsten ist eigentlich die Wartezeit, bis man zum Schalter kommt, dann halt gleich in der früh, wenn die aufmachen auf der Matte stehen. Abholen geht meist ohne Warteschlange.

Wegen Übernachtung in Bangkok: Schaut mal das Rambuttri Inn an, ist in der Soi Rambuttri, die liegt nahe an der Khao San, ist aber viel ruhiger zum schlafen und man ist auch schnell am Schiffspier.

E-Ticket ist schon das Ticket. Eigentlich brauchst du nur deinen Reisepass, falls du online einchecken willst, vielleicht noch die 6-stellige Buchungsnummer (Zahlen+Buchstaben).

Und wegen den Drogen: Gepäck halt nicht unbeaufsichtigt lassen, da ihr wohl zu zweit seid, sollte das kein Problem sein.

Nicht vergessen die Impfungen rechtzeitig anzufangen und die Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

Janyla

« Antwort #29 am: 28. April 2013, 18:06 »
Also Reisepass dauert bei uns 3 Wochen :)

Ich hab nun schon länger nach Flügen von Thailand nach Myanmar geguckt, allerdings finde ich immer nur für 35 € welche von Bangkok nach Yangon. Wir wollen ind en 30 Tagen aber von Bangkok Richtung Norden und es wäre ja voll zeit- und kostenaufwenig, dann wieder runter nach BKK zu reisen, um von da wieder nach Myanmar zu fliegen. Von Chiang Mai/Rai gibt gar keine Flüge :( Hat jemand nen Plan wie wir das anders hinbekommen können?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK