Die Frage nach der Sinnhaftigkeit ist natürlich berechtigt. Primär suche ich mir meine Route selbstverständlich nach Interesse aus. Trotzdem rutscht das ein oder andere Land mal mit rein oder fliegt wieder raus, weil es sich sehr gut oder nur sehr schwierig in die Route integrieren lässt. Z.B. Südafrika habe ich erstmal nur deshalb eingebaut weil mir 1200€ von Asien nach Südamerika auf einen Schlag zu viel war. So ziehe ich aus dem Flug nach Südamerika zumindets noch den Mehrnutzen für einen Stopover in Südafrika. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto begeisterter bin ich von dem Land, sodass mittlerweile sogar 5 Wochen geplant sind.
Ich habe jetzt nochmal für die Monate Juli, August, September diesen Jahres gesucht wobei ich mir bei skyscanner jeweils den ganzen Monat angeschaut habe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die günstigen Flüge L.A. - Papeete sehr rar gesät sind und nur an sehr wenigen Tagen pro Monat (ca. 450€) zu haben sind. Flüge in umgekehrter Richtung scheinen deutlich häufiger günstig zu haben zu sein oder täuscht das? Hast du einen speziellen Trick hierfür oder wie baut man am besten/günstigsten Franz. Polynesien ein?
Angedacht ist es aus Nord- oder Südamerika auszureisen Richtung Neuseeland und dabei 6-8 Wochen auf verschiedenen Inseln der Südsee zu verbringen. Gibt es denn Flugverbindungen von L.A. wo man Rarotonga als Stopover einbauen kann? Dann könnte man im Zweifel evtl. von Rarotonga nach franz. Polynesien und von dort nach Auckland.
Gruß Boris