Hi zusammen,
momentan bin ich noch in Asien, aber wenn alles so läuft, wie es soll...bleiben mir am Ende meiner Weltreise noch 8-11 Wochen für Afrika.
Ich habe jetzt schon ein bisschen recherchiert und mir überlegt, dass folgende Runde interessant sein könnte:
1) Start in Johannesburg - ca. 4 Wochen für Kruger, Swasiland, evtl Lesotho - eben den östlichen Teil von Südafrika
2) weiter nach Mosambik - ca. 2 Wochen bis Beira, über Tete nach Sambia
3) in Sambia nur ca. 1 Woche im Süden, natürlich mit den Victoria Falls, dann dort über die Grenze nach Simbabwe
4) in Simbabwe wäre ich gerne so 2-3 Wochen herumgereist, dann wieder zurück nach Jo'burg, Heimflug
Ich habe zwar keinen aktuellen Reiseführer, aber eine ältere Lonely Planet Ausgabe als PDFs bekommen und da ein bissl recherchiert. Scheint ja wohl alles auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar zu sein, wenn auch manchmal ein bissl schwieriger. Dass ich in den Nationalparks Touren buchen muss, um etwas zu sehen, ist mir komplett klar.
Also der Plan ist:
- allein als Frau (schon in anderem Thread angesprochen)
- nur öffentliche Verkehrsmittel, evtl. muss mal ein Flug sein...hab ich noch nicht ganz genau recherchiert
- alles Überland
- weiterhin low budget, auch wenn mir klar ist, dass ich für Afrika, besonders auch die Nationalparks / Touren mehr einplanen muss. Afrika wird mein Abschluss sein, also will ich mir auch noch die ein oder andere Tour/Attraktion gönnen, die teurer ist.
Denkt ihr, das ist machbar?
Würdet ihr an der Route etwas ändern? Irgendwo mehr/weniger Zeit verbringen? Ich würde auch gerne nach Kapstadt und in die Region herum, aber wettermäßig (Juni-Aug) scheint das ja eh nicht der beste Zeitpunkt zu sein... Und alles geht ja nicht
Was denkt ihr, würdet ihr an Budget für die gesamte Zeit einplanen?
Allein als Frau macht mir mittlerweile am wenigsten Sorgen. Nachdem ich Zentral- und Südamerika auch hinter mich gebracht habe... Wird schon wieder klappen! Werd mich immer mit den Sicherheitsthemen beschäftigen und "vorbeugen" wo ich kann.
Bin schon gespannt auf eure Antworten
LG Asti