Hi,
ich bin gerade auf Maui und habe beinahe die gleiche Aufteilubg
2 Tage Oahu
- Waikiki, Honolulu, Perl Harbour
6 Nächte Big Island
- Kona (2 Nächte): Strände (war überraschend schön, hätte ich auch kürzen können/zur Not weglassen wenn wenig Zeit, Strände gibts genug auf Maui)
- Black Sand Beach (1 Nacht Zelt)
- Kilauea/Volcano Village (2 Nächte), ein Nachmittag n bisschen rumlaufen auf den Wanderwegen, am Abend an den Krater zum Lavaschein anschauen, nächster Tag zur Lava laufen am Ende der Chain of Craters Road (11 km ein weg, heiss, aber geil)
- Hilo (1 Nacht, nur stop-over)
- sofort weiter auf Mauna Kea (leider Auto zusammengebrochen auf 3500m. Hatten 2WD, eigtl kein Problem da STrasse gut präpariert, aber irgendwann ist der Motor abgestorben und nicht mehr gestartet. Miene Vermutung: zu wenig Benzin im Tank. Ungbeding voll tankne vorher. Es fahren rel. viele 2WD ganz hoch. Oder am Visitor CEnter per Anhalter hoch. War spannend, haben gerade noch weiterflug nach Maui erwischt)
5 Nächte Maui
- Wailuku (2 Nächte): ein Tag Hana Highway (unbedingt im Uhrzeigersinn um ganze Ostinsel fahren, der Süden ist besser als der eigtl Hana Highway, allerdings darf man da smit Mietwagen eigtl nicht aber die Strasse ist eng aber easy und super schön); zweiter Tag um West Maui, auch super. Gegen Uhrzeigersinn fahren wegen Sonnenuntergang in Lahaina.
- Kihei (2 Nächte): Big Beach/Little Beach, schönster Strand auf Maui (den ich gesehen habe). eine Nacht weniger hätte es auch getan.
- Haleakala (1 Nacht zelt): sehr schöne rZeltplatz, nachts ca 5 Grad nachts. Sonnenuntergang und aufgang angeschaut, absolut genial! Nur deswegen lohnt sich Maui schon
4 Nächte Kuaui
- Lihue (2 Nächte aber nur ein tag wirllich): Waimea Canyon, dann an Napali Coast
- Kalalau Trek (1 Nacht Kalalau Beach Zelten)
- Puio (1 Nacht) naja Location mässig net so gut geplant aber der Kalalau hat erst jetzt spontan aufgemacht nach den ganzen Polizeiaktionen im Dezember
3 Tage Oahu
- Northshore, Windward shore
Bisher hat es perfekt gepasst. Klar, man kann imme rmehr Zeit verbringen, aber ich habe eigtl nichts auslassen müssen bisher.
Big Isladn und Maui hätt ich auch ne Nacht kürzen können, Kuaui Würd ich gern ne nacht dranhängen. Wir hatten aber auch perfekts Wetter und mussten nie wegen des Wetters die Route umstellen).
Viel Spass!
Grüße
Felix