Mein Plan sah wie folgt aus:
- Februar – Juni: Argentinien und angrenzende Nachbarstaaten (Uruguay, Antarktis(?), Chile)
- Juni/Juli: Brasilien (zur Fußball-WM)
- Juli: Peru
- August/September: Transfer von Südamerika nach SOA über Osterinseln, Tahiti, Neuseeland, Australien, Indonesien
Mitte September – Mitte Dezember SOA (Thailand, Kambodscha, Vietnam)
Mitte Dezember: Jordanien/Israel
Die Buchung hab ich mir jetzt bei oneworld mal näher angesehen, da hier die Osterinseln und die Verbindung von Südamerika nach Australien dabei ist. In SOA brauche ich ja eigentlich nur Bangkok und Hong Kong.
Nun bin ich aber insbesondere für SOA und Peru/Bolivien etwas unschlüssig. Ist es möglich mit halbwegs sinnvollen Verbindungen von Südbrasilien über Bolivien nach Peru zu reisen? Ich hätte mal 5 Wochen für eine surface-Strecke eingeplant. Hierfür werde ich wohl auch etwas von der WM kappen (ich glaub die ganzen 4 Wochen halte ich das eh nicht aus) Von Lima aus würde es dann über Santiago auf die Osterinseln gehen.
In SOA(da sprech ich von der Mekong-Runde) macht wohl später im Jahr etwas mehr Sinn? Deshalb werde ich wohl bis in den Jänner dort verlängern und Jordanien/Israel wohl als absoluten Rest aus dem Jahresticket rausquetschen.
Der Plan würde dann wie folgt aussehen:
- Februar – Juni: Argentinien und angrenzende Nachbarstaaten (Uruguay, Antarktis(?), Chile)
- Juni: Brasilien (zur Fußball-WM)
- Juli: Bolivien/Peru (surface)
- August/September: Transfer von Südamerika nach SOA über Osterinseln, Tahiti, Neuseeland, Australien, Indonesien, Hong Kong
Oktober – Mitte Jänner SOA (Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos)
Mitte Jänner: Jordanien/Israel
Ist da irgendwas viel zu knapp oder gänzlich schlecht vom Wetter her?
Oneworld? oder doch noch andere Gesellschaften?