Zitat einfügen
Das ist wirklich überhaupt kein Problem. Ich mache derzeit eine Weltreise mit einem Freund zusammen und habe ich mich in Bangkok (ohne vorher irgendwas zu buchen) total wohl gefühlt. Eben weil alles so einfach ist. Alles ist zwar aufs Geld machen ausgelegt, aber dafür wissen die Thais dort eben auch genau, was Backpacker kaufen wollen, benötigen, etc..
Na das hört sich doch gut an, dann kann es ja wirklich nicht so schwer sein. Ich beneide euch beide wirklich das ihr momentan auf
Weltreise seid
Wünsche euch viel Spass!!
Wenn ihr vorher gern ein Hotel buchen wollt (mir gefällt gerade in größeren Städten das Gefühl, wenn die Anreise anstrengend werden könnte, nicht noch groß mit dem Rucksack herumzulaufen), kann ich auch das Sawasdee House empfehlen. Das liegt zwei Straßen neben der Khao San Road und man ist zu Fuß innerhalb von drei Minuten dort. Was Restaurants und Bars angeht, finde ich die PArallelstraße zur Khao San Road wesentlich angenehmer.
Wenn ihr während der Hauptsaison unbedingt in ein bestimmtes Hotel/Strandhaus etc. möchtet, wäre es sicher ratsam voraus zu buchen.
Von dem Sawasdee House lese ich überwiegend nur positives. Das wird auf jeden Fall eine Option. Was wir definitiv von zu Haus aus buchen werden, ist die erste Nacht in einem Hotel, Gästezimmer etc.
Das mit den Touren werden wir dann sein lassen und versuchen vieles selbst du organisieren.
Achso, das Sawasdee House in Bangkok ist ein etwas "besseres" Hotel, als die billigsten Hostels die man dort finden kann, aber so ein sauberer, komfortabler Rückzugsort kann ja in einer Großstadt sehr angenehm sein. Sehr einfache Bungalows finde ich eher im ländlichen oder Inselbereich angenehmer... Ein einfaches Doppelzimmer im Sawasdee House kostet so etwa 18€ (pro Zimmer, nicht pro Person).
Gut zu wissen das es eines der "besseren" ist und preislich für 2 Personen doch recht günstig. Wir hatten geplant, nach der ersten Nacht in Bangkok, für 2 - 3 Nächte in ein Hostel weiter zuziehen. Es müssen nicht immer die besseren Zimmer sein, das sehen wir aber dann wenn wir da sind.
Sehr einfache Bungalows finde ich eher im ländlichen oder Inselbereich angenehmer..
Mich würde noch interessieren, wo ich diese Bungalows am Strand finde. Es wird doch immer erzählt wie schön die Lodges sind.
Da diese direkt am Strand stehen, hat man es ja nicht sonderlich weit bis zum Wasser. Sind diese Hütten noch bezahlbar? Oder ist das schon eine andere Preisklasse? Möchten noch 3 - 4 Tage Strandurlaub einplanen und würden gerne in diesen sogenannten "Lodges" übernachten.
Wenn ihr während der Hauptsaison unbedingt in ein bestimmtes Hotel/Strandhaus etc. möchtet, wäre es sicher ratsam voraus zu buchen.
Infos wann wir Reisen ist ganz oben im Link, in meinem Thread nachzulesen. Wir wollten gegen Mitte Oktober nach Thailand, sollte noch vor der Saison sein.
Wenn ihr aber einigermaßen flexibel seid, dann findet sich immer ein Zimmer.
Also an unserer Flexibilität soll es nicht scheitern
Heute kann man im Internet auch viel recherchieren. Viertel, Strandnähe, Preise vergleichen, Adresse suchen und in google Maps ansehen. Lage zum Skytrain/Busstation/Fluss … und und und …
Hier im Forum gibt es auch einige Empfehlungen was Unterkünfte in BKK angeht.
Ja ich weiß, bin seit Tagen am lesen und habe die Seite schon als Startseite eingerichtet
Und gerade durch das sammeln der Infos, bleibt dann leider doch die ein oder andere Frage offen, aber hier wird ja einem super geholfen!
Habe zu Weihnachten einen Hugendubel Geschenkgutschein bekommen, der wird morgen gleich in einen Reiseführer von Stefan Loose investiert