Hey ihr Lieben!
Am 30.6.13 soll es auf Reisen gehen - das steht schon mal fest!
Nur wie?
Mein Traum (seit ca. 10 Jahren) war es eigentlich immer 1 Jahr Work&Travel in Australien zu verbringen und nen Abstecher nach Neuseeland für ca. 2 Monate zu machen (bzw. flexibel was die beiden Länder betrifft, falls mir NZ besser gefällt). Nun, jetzt wo der Traum wahr werden soll, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich "nur" Australien bereisen soll. Aktuell reizt mich folgende Kombi sehr:
Abflug 30.6. nach Australien (Ostküste und Outback, ja ich weiß, Reisezeit is wohl net so dolle.....)
Neuseeland (2 Monate)
Samoa (1-2 Wochen)
Flug nach Buenos Aires (dort Sprachkurs, Tango, evtl Antarktis etc.)
chile, peru, bolivien, kolumbien, costa rica??? (Also genaue Länderauswahl steht noch nicht fest...)
oder mit Brasilien? Hat es einen Grund, warum kaum jemand Brasilien auf einer SA-Reise aufnimmt? Zu groß oder zu kompliziert?
Tja und dann im Juni wieder nach Deutschland...
Was meint ihr, "lohnt" es sich für 4 Monate nach Australien, um das Land ausreichend kennen zu lernen, arbeiten und englisch zu lernen/verbessern? Und dann 6 Monate nach SA? Oder anders herum, 6 Monate Australien und 4 Monate SA?
Ich habe auch schon öfter gehört, dass Australien wahnsinnig teuer geworden ist in letzter Zeit, mit Backpackern überlaufen und die Job aktuell wegen wirtschaftlicher Lage überwiegend an Einheimische vergeben werden? Das Arbeiten ist jetzt kein Muss für meine Urlaubskasse, ist eher als Erfahrung und "Abwechslung" zum Nur-Reisen gedacht.
Dann kenne ich noch Berichte, von welchen die 2 Jahre in Australien waren und andere nach 3 Monaten nach NZ bzw. nach Hause gefahren sind, weil es ihnen doch nicht so gefallen hat. Klar - Geschmäcker sind verschieden.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Danke, die Abenteurerin