Thema: Formatierungen, z.B. Bildunterschriften  (Gelesen 1035 mal)

n_rtw

« am: 07. Dezember 2012, 12:35 »
Hallo, ich habe mich nun auch in die Untiefen der Blogwelt begeben und angefangen, im TwentyEleven Format auf rtwblog rumzuspielen. Nun wollte ich die Texte auf den statischen Seiten mal anfangen etwas zu formatieren und musste feststellen, dass nur eingeschränkt HTML-Befehle für Formatierungen funktionieren.
Schriftgröße kann man nicht ändern, Farbe, fett und italic schon, Font nur in bestimmten Umgebungen...

Das stört mich insbesondere, da ich gerne unter Bilder eine Unterschrift bringen würde, aber eben in klein und mit geringem Abstand zum Bild.
Hat hier jemand schon mal damit gekämpft und eine Möglichkeit gefunden?

Gibt es grundsätzlich eine Liste der HTML-Befehle, die funktionieren?

Danke.
n_rtw

der_dicke82

« Antwort #1 am: 21. Dezember 2012, 12:25 »
Moin,

bei den Wordpressblogs, aber auch insgesamt wenn man sich denn dran hält *g* werden Formatierungen nur in CSS Dateien gemacht!
Ich weiss nicht genau ob es bei den rtwblogs möglich ist, aber du könntest für deine Posts eine extra CSS Datei anlegen und diese dann für deine Posts benutzen (Alles was du nicht angibst sollte aus der Haupt CSS Datei kommen).

Änderungen in der vorhandenen CSS-Datei kannst du unter Design->Editor (Rechts gewünschte Datei auswählen) machen, diese Änderungen wären aber bei einem Update des Themes weg, also umbedingt sichern!!

Gruß, Stefan

n_rtw

« Antwort #2 am: 21. Dezember 2012, 12:51 »
Hallo,
Danke fuer die  Antwort,
aber auf rtwblog kommt man nicht an die CSS-Dateien - der Preis fuer den Luxus einer schon vorbereiteten Blog-Seite, die auch noch umsonst ist. Daher nehme ich einige kleine HTML-Befehle in den eigentlichen Texten in Kauf  ;) aber es scheint einfach zu wenige Befehle zu geben, die auch akzeptiert werden. Aber gut - damit habe ich mich jetzt erst mal abgefunden.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK