Thema: Fotos in Artikel einfügen  (Gelesen 1078 mal)

Speedy

« am: 05. Dezember 2012, 07:46 »
Habe schon einige alte Beiträge durchwühlt, bin mir als Wordpress-Laie aber unsicher:
Gibt es eine Möglichkeit die Fotos so in einen Artikel einzubinden, dass der Leser nicht jedes Bild einzeln anklicken muss, um es zu vergrößern und anschließend wieder zurück geht, um das nächste Bild größer zu machen, sondern so, dass er direkt von Bild zu Bild klicken kann? (Bin der Meinung, dass das diese "Mudslide-Show" ist, aber wie packe ich diese in einem Artikel?)
Geht das über eine sogenannte Galerie? Oder kann ich diese nur nutzen, wenn ich die Fotos über picasa/flickr hochlade?

Noch eine Frage: Gibt es eine schnellere/effektivere Möglichkeit Bilder in einen Artikel einzufügen als jede Bild einzeln?
Für eine Vorstellung wie ich es bisher gemacht habe, siehe hier: http://timoaufreisen.rtwblog.de/2012/12/04/vietnam-has-got-it-all/#more-228

Danke für Hilfe!

Stecki

« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 08:05 »
Die Grösse der Bilder kannst Du bearbeiten wenn Du dies entweder beim Hochladen gleich einstellst oder nachher indem Du auf das Logo links oben im Bild klickst. Mit etwas probieren kann man es auch dauerhaft einstellen.

marti01

« Antwort #2 am: 09. Dezember 2012, 18:32 »
Also ich habe auch das Plug-In "Mudslide-Show" verwendet, ohne jedoch die Fotos bei flickr hochzuladen. In den Einstellungen des Plug-Ins gibt es eine Option, welches Mudslide-Show zum anzeigen der Fotos verwendet. Als Viewer musst du dann noch "LyteBox" anwählen und speichern nicht vergessen  :). Bei mir sieht es dann so aus: http://luimar.rtwblog.de/
Leider kann so auch nicht zum nächsten Bild weiter klicken. Vielleicht hilft es ja trotzdem.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK