Thema: STA Travel  (Gelesen 2411 mal)

Pachacookie

« am: 18. November 2012, 15:14 »
Ich seh den Baum vor lauter Wald nicht mehr  >:( ??? Hilfeee

Hallo an alle^^,
hab mich den ganzen Tag nun über Auslandskrankenversicherungen erkundigt und mich dann für die STA Travel entschieden. Soweit so gut, aber jetzt häng ich bei der Bezahlung fest.
Im Kleingedruckten steht was von Erstprämie vor Reiseantritt und dann was über Folgeprämien. Leider ist nirgends vermerkt, was eine Erstprämie und was eine Folgeprämie ist.
Hat von euch schon mal jemand dort eine Versicherung abgeschlossen?

http://www.statravel.de/reisekrankenversicherung.htm

Heißt das nun, die ersten 12 Monate müssen gleich voll bezahlt werden und die weiteren monatlich?? Oder doch alles gleich? Wobei bei 5 Jahren wär das ein ziemlich hoher Betrag :o.

Ich steh aufm Schlauch... Vllt. hab ich heut auch nur schon zuviel gelesen und verglichen und gegoogelt  :-\

Grüßle Cookie

0

piretj

« Antwort #1 am: 18. November 2012, 17:56 »
Hallo,

Ich habe ebenfalls die Reiseversicherung bei STA Travel genommen.
Die ersten 12 Monate musste ich direkt im Vorraus bezahlen. Wie es mit der Zeit über 12 Monate hinausgehend aussieht, weiß ich nicht, da ich zu Beginn nur mit einer Reisedauer von ~12 Monaten gerechnet habe. Muss die Versicherung dann zu gegebener Zeit verlängern oder so...

Liebe Grüße,
Benny
0

MiCo

« Antwort #2 am: 18. November 2012, 18:18 »
Hallo pachacookie,

wir haben auch die STA-Versicherung. Für das erste Jahr haben wir die 12 monatlichen Gebühren auf einmal bezahlen müssen. Vor kurzem haben wir die Versicherung für weitere 12 Monate verlängert und dies lief dann genauso ab.

MiCo
0

Pachacookie

« Antwort #3 am: 18. November 2012, 18:29 »
Hallo,
Danke für die Antworten  ;D.
Also das heißt, wenn ich gleich für 24 Monate abschliessen würde - müsste ich diese auch gleich bezahlen...
Wie lief denn die Verlängerung ab? Gab es irgendwelche Komplikationen?

Vielen Dank für die Infos!

LG Cookie
0

tetsi

« Antwort #4 am: 19. November 2012, 02:06 »
Ich hab die STA-Versicherung gleich für 24 Monate abgeschlossen und komplett bezahlt. Wie das mit der Verlängerung läuft, würde mich auch mal interessieren.
0

vera

« Antwort #5 am: 19. November 2012, 11:12 »
also, wir hatten die versicherung erst für 18 monate abgeschlossen und haben dann kurz vor ablauf um 5 monate verlängert. die verlängerung war unkompliziert. mail über die sta travel seite mit unserem anliegen und der bitte, alles an unsere mailadresse zu schicken. unterlagen ausgedruckt, ausgefüllt, abfotografiert und zurückgemailt. online bezahlt und schon war die neue police da.
0

Pachacookie

« Antwort #6 am: 19. November 2012, 17:47 »
Scheinen ja doch ein paar Leutchen länger als ein Jahr unterwegs zu sein  ;D
Klasse, danke.
Dann werd ich mal schaun, ob ich für 18 oder 24 Monate gleich mal bezahl.
Hab ja noch ein bischen Zeit  :)
Vielen Dank für die Infos und noch eine gute Reise!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK