Thema: Ägypten im Dez. - Plätzchen zum chillen  (Gelesen 2385 mal)

Bella

« am: 17. November 2012, 19:21 »
Hallo zusammen,

eventuell bin ich im Dezember in Ägypten. Wettermäßig müsste es ja ganz angenehm sein, wenn vielleicht auch nicht gerade warm genug für den Strand, oder? Jetzt meine Frage: Kennt ihr ein schönes Plätzchen, an dem ich mich niederlassen kann? Es wird wahrscheinlich eher ein Urlaub als eine Reise und es wären wahrscheinlich so 7-10 Tage. Meer und ein Strand, an dem man entlang spazieren kann, wären toll, Sehenswürdigkeiten brauche ich nicht unbedingt und wenn es irgendwo ohne nervige Verkäufer geht, umso besser.

Ich kenne bisher am Meer nur Hurghada und finde es jetzt nicht soooo toll.... Also wenn es etwas schöneres gibt... es darf auch irgendwo am Nil sein.... nur schön und warm sollte es sein! Tipps?!

Danke schonmal und liebe Grüße
0

vera

« Antwort #1 am: 19. November 2012, 11:32 »
hey bella,
wir sind gerade in dahab und es gefällt uns gut. nette kleine hotels (keine burgen wie vom flugzeug aus in sharm gesehen), kleine essensbuden (beste falafel ever für 60 cent), überall teestuben, nette leute (haben hier am samstag mit den locals das afrikanische champions league finale geschaut und das ägyptische team hat gewonnen) und zurzeit absolut nichts los. schnorcheln kann man vom strand aus - super sicht und absolut gut. tauchen gehen wir wahrscheinlich ab morgen. strand an sich haut uns nicht um. vielleicht gibt es aber noch andere ecken. temperaturmäßig finde ich es auch gut. in der sonne echt sehr warm, dazu etwas wind und abends kühlt es sich ab, aber das ist zum schlafen ja auch gut so.
luxor hat uns auch gut gefallen, aber ist natürlich trubeliger und entspannen eher auf den dachterrassen der hostels.
meld dich bei fragen einfach! viele grüße, vera
0

Bella

« Antwort #2 am: 24. November 2012, 22:05 »
Hey Vera, danke für den Tipp, hört sich gut an!  :)
Euch noch eine schöne Reise!
0

vera

« Antwort #3 am: 02. Dezember 2012, 19:28 »
hey bella,
ich noch mal  8)
wir sind übrigens 10 tage in dahab geblieben. waren bei big blue dahab und es war super. schöne tauchgebiete (blue hole, canyon, rick's reef vor allem), gutes equipment, super divemaster (alles locals). der nächste aufenthalt dort ist schon in planung! :D
viele grüße - morgen geht es endlich nach israel (hab schon alles bei dir im blog gelesen!!!)
vera
1

Bella

« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012, 13:46 »
Hey Vera,
super, danke für die Rückmeldung! Wie war denn das Wetter in den letzten Tagen? Warm genug, um sich nach dem Tauchen nicht den Popo abzufrieren? Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Israel! Werft auch mal einen Blick in die Westbank :)
LG und gute Weiterreise!
Bella
0

Xenia

« Antwort #5 am: 05. Dezember 2012, 15:34 »
Hey Bella

Ich kann dir sonst noch diesen schönen Ecken in der Nähe von Dahab empfehlen: http://www.ras-sinai.com

Liebe Grüsse und eine gute Reise
Xenia
0

vera

« Antwort #6 am: 05. Dezember 2012, 18:56 »
Hey Bella,

ja, das Wetter war echt gut. Warm tagsüber, in der Mittagssonne manchmal richtig heiß, teilweise etwas windig. Nimm Dir warme Sachen fürs Tauchen mit, also für danach  :) Waren mit zwei Tauchgängen aber auch meistens gegen 14, 14.30 Uhr fertig. Und die heiße Dusche tat natürlich gut. Abends dünne, lange Hose und Pullover.
Waren gestern in Bethlehem und Hebron, morgen Ramallah und Jericho!
Viele Grüße!!!!!!
Vera
0

Bella

« Antwort #7 am: 05. Dezember 2012, 21:15 »
Vielen Dank, ihr beiden!
Vera, suuuper, wünsche euch noch eine tolle Zeit! Und werde sobald ich Zeit habe, auch mal in euren Blog rein schauen!
LG!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK