Moin,
vorab ein großes Lob für diese Seite. Ich habe seit meiner Reise durch Costa Rica vor 1,5 Jahren Lust erneut loszuziehen, die hier aufgeführten Ideen und Erfahrungen bestärken mich nur noch in meinem Vorhaben. Es ist jedoch noch Zeit, bis es soweit ist. Derzeit bin ich noch Schüler und das wird sich bis Sommer 2014 auch hoffentlich nicht ändern. Aber dann soll es losgehen.
Mein derzeitiger Wunsch ist, nach Mittel- und Südamerika zu reisen. Zeit hätte ich ungefähr von August 2014 bis Mitte Mai 2015. Dieser Rahmen muss jedoch nicht voll ausgeschöpft werden.
Ich spreche zwar schon ein wenig Spanisch, möchte jedoch gerne für 2,3 Wochen anfangs eine Sprachschule besuchen.
Die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich mein Vorhaben am Besten in die Tat umsetzen lässt? Wo sollte ich beginnen(ob Mittel- oder Südamerika ist mit egal), damit ich die besten Reisezeiten erwische? Es sollte ein sinnvolle Route sein, eine bestimmt Reihenfolge habe ich nicht.
Ich bin ein sehr entspannter Typ, muss, um zu mir zu kommen, nicht jedes Highlight sehen und favorisiere absolutes Low-Budget. Würde jedoch gerne Guatemala, Nicaragua, Peru und Bolivien besichtigen. Beabsichtige höchstens 800€ monatlich vor Ort auszugeben, realistisch? Welche Ideen habt ihr? Schreibt einfach, ich bin für jede Antwort dankbar.