Halli Hallo alle zusammen!
Da ich mich auch vor einiger Zeit so richtig mit dem "WRV" (Welt-Reise-Virus) infiziert habe, bin ich auf dieser Seite gelandet und sozusagen kleben geblieben...
Erstmal Hut ab für diese tolle Seite!
Dies ist die gegenwärtige Situation:
Ich (männlich, Anfang 30) habe die Möglichkeit Juli 2013 mit einem hondurianischen Freund nach Honduras zu reisen.
Genauer gesagt wären wir zwei Ehepaare, und ich hab mich sozusagen selbst eingeladen (ganz so negativ, wie es kling, war es dann doch nicht).
Diese Reise soll für mich die erste Backpacking-Erfahrung werden, da ich wissen möchte, wie das dann denn überhaupt sein wird. Außerdem fühle ich mich mit einem Einheimischen an meiner Seite dann doch etwas sicherer, und mein Spanisch ist bis dato "No comprende".
Es soll sozusagen der Einstieg und ein "Quickie" vor der geplanten Weltreise sein, die noch ein paar Jahre auf sich warten lässt.
Das ist mein Vorhaben/Plan:
5 Wochen werden wir in Zentralamerika sein. Davon ist fix die erste Woche in Honduras. Da werde ich mich einfach treiben lassen, und das mitmachen, was mein Freund vorschlägt. Ich lasse ihn mir seine Heimat näherbringen. *hihi*
Danach möchte ich unbedingt nach Guatemala um mir Tical anzusehen, und ab da Richtung Süden (im Idealfall bis zum Panama-Kanal.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Mir ist bewusst, dass 5 Wochen Reisetechnisch ein Witz sind, doch mehr ist in meiner jetztigen Situation nicht drinnen. Ein Reiseburnout ist in dieser Zeit auch auszuschliessen, somit kanns ruhig etwas stressiger sein.
1.) Wie würdet ihr dien Flug buchen? Wien-Honduras-Wien oder doch Wien-Honduras & z.B. Panama-Wien?
2.) Wie kann ich Guatemala City & Tical am besten einbauen? Ich hab die Befürchtung, dass das Hinkommen ziemlich anstrengend und vorallem langwierig ist. Wäre da ein Flug von G City nach Tical möglich?
3.) Ist dieses Vorhaben überhaupt realistisch, oder sollte ich mich bloss auf Guatemala & Honduras beschränken? Ich würde gerne Zentralamerika "abhaken" können, damit ich bei der kommenden Weltreise ZA ausschliessen kann.
4.) War schon jemand in Costa Rica bei den Faultieren? Wenn möglich, würd ich die auch gern "besuchen".
Ich bin echt ein absolutes Greenhorn und bin über jede Hilfe & Anregung dankbar!
Selbst würde ich lieber Zeit in der Natur verbingen wollen als vom Beton umzingelt zu sein.
greetz!
method