Hi zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, wo ich dieses Jahr Weihnachten oder Silvester verbringen könnte. Ich bin bis 14.12. mit einer Freundin in Thailand unterwegs.
Meine ursprüngliche Idee war, danach über Nordthailand weiter nach Laos, um Weihnachten in Luang Prabang und Silvester in Vang Vieng (Tubing) zu verbringen. Allerdings haben mir nun schon mehrere Leute, die mich gut kennen, gesagt, dass mir Luang Prabang wahrscheinlich nicht so gefallen wird, weil es schon zu verkommerzialisiert ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es wurde in den Erzählungen mit anderen Städten verglichen, die mir genauso wenig gefallen haben. Außerdem habe ich erfahren, dass das Tubing in Vang Vieng ja scheinbar gestrichen wurde.
Nun bin ich am Überlegen, auf die Philippinen zu fahren. Hatte ne Einladung von einem Freund/Bekannten, höre aber nichts mehr von ihm (er ist sowieso mit seiner Freundin unterwegs, also naja...). Also wäre ich dort wahrscheinlich auch allein. Ich hätte dort mit der Region Negros/Cebu/Bohol geliebäugelt um vor allem viel tauchen zu gehen.
Allerdings weiß ich nicht, wo ich ALLEINE besser hin sollte. Ich möchte Weihnachten auf keinen Fall allein verbringen (ist mir zuhause sehr sehr wichtig und wird schwer genug im Ausland zu sein!). Aber Lust auf total überfüllte Hotels die das Doppelte kosten hab ich auch nicht... ich weiß...ein bissl widersprüchlich. Ich würde halt gerne viele andere junge Leute treffen, die nicht auf Pauschalurlaub sind. Also eher Backpacker-Feeling und bitte keine Pärchen!!
Was würdet ihr machen?
Es ist im Prinzip kein "entweder oder", weil ich jedes Land danach auch noch besuchen könnte. Es geht mir nur speziell um diesen Zeitraum. Silvester ist mir nicht sooo wichtig, wobei es auch lustig wäre, wo ein bissl zu feiern.
Danke schon mal, ich dreh mich nämlich seit Wochen im Kreis mit der Entscheidung!!
LG Astrid