Thema: Google Translator im Blog  (Gelesen 1950 mal)

Travelini

« am: 23. Oktober 2012, 21:26 »
Hallo zusammen,

Ich habe heute im Blog von Hias (ebenfalls rtw-Blog) gesehen, dass man direkt auf der Seite den Blog mit Google Translator übersetzen kann. Ist natürlich nicht so elegant wie eine eigene Übersetzung, aber halt viel weniger Arbeit ;D und da ich viele nicht-deutschsprachige Freunde habe, wäre das auch für meinen Blog super :) ich nehme mal an, dass das ein Plugin ist? Hias scheint das Freshy-Theme zu nutzen, ich habe Twenty Eleven und kann das Plugin leider nirgends finden :( Stelle ich mich zu blöd an oder muss das Plugin bei meinem Theme erst noch installiert werden?
Ich hatte außerdem am Wochenende probiert, Gravatar zu installieren, das ging aber leider auch nicht.
Musst du die Plugins erst alle vorinstallieren, karoshi? Wäre großartig, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und LG!

Hias

« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 08:49 »
Hallo Travelini
wow zufällig hier auf deine Frage gestoßen!
Dazu brauchst du kein PlugIn. Du kannst die sowieso nicht installieren weil du keinen Zugriff auf den Server hast. PlugIn Installationen kann nur der Systemadmin.
Aber ich hab das so gelöst:
https://translate.google.com/manager/website/settings
(Dazu brauchst du aber voher einen google account)
hier kannst du dir einen HTML - Code generieren. Den kopierst du dir und fügst ihn als HTML/Textwidget in der Sidebar ein.
Grüße aus Vietnam!

Travelini

« Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 09:30 »
Wow, super, vielen Dank für den Hinweis, dann ist das ja doch einfacher als gedacht :) Werde ich heute oder morgen gleich mal ausprobieren. Dann Wünsche ich dir erst mal noch viel Spaß in Vietnam und vielleicht laufen wir uns ja dann auch mal irgendwo persönlich über den Weg :)

Travelini

« Antwort #3 am: 25. Oktober 2012, 22:50 »
Genial, habe den Translator gerade eingefügt und er funktioniert sogar bei mir (Programmierungs-Analphabetin). Noch mal vielen Dank für den Tipp!  :D

Hias

« Antwort #4 am: 26. Oktober 2012, 16:27 »
Super, freut mich wenn ich dir helfen konnte!
Und schau mal bei mir auf dem Blog vorbei...würd mich freuen
Gruß

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK