Thema: Entscheidungshilfe fuer Suedafrika gesucht  (Gelesen 2429 mal)

Nick_Name

« am: 04. Oktober 2012, 09:58 »
Hi, ich bin grad in Sued Afrika und koennte ein paar tipps gebrauchen:
Ich moechte fuer eine Woche an den Strand und Surfen lernen. Jetzt schwanke ich noch ob ich nach Jeffreys Bay oder nach Coffee Bay will. Kennt jemand beide Orte und kann mir helfen?

Ausserdem moechte ich auch noch auf Safari, wo ich mir entweder Krueger oder Hluhluwe vorstelle. ICh hab kein Auto waere also auf Touren angewiesen. Auch hier selbe Frage wie oben.

Danke schon mal
0

Sebastian81

« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 23:33 »
Wo bist du denn gerade?
Jeffrey's Bay kann man halt auch gut mit dem Addo Park verbinden.
Und auch sonst hat die Ecke mehr als reichlich zu bieten.

Nick_Name

« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 19:00 »
Bin grad in Plettenberg Bay und hab mich fuers Surfen fuer Coffee Bay entschieden. Aber fuer Safaritipps waere ich immer noch sehr dankbar.
0

Jens

« Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 12:35 »
Coffee Bay wäre meine Wahl, da ich es von der Lage und des Meeres schöner fand. In Jeffrey Bay ist ABends wesentlich mehr los, die Stadt lebt prktisch von den Surfern! Ist auch sehr nett dort. Ich tippe jetzt mal, ohne es zu wissen, dass du in Jeffreys Bay bestimmt günstiger an einen Surf-Lehrer kommen wirst! Habe aber damit keine Erfahrungen gemacht!
0

osprey

« Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 06:55 »
Hallo Nick_Name

Brauchst du immer noch einen Safari-Tipp? Kruger kannst du mit dem billigsten Mietwagen machen, da die Strassen geteert sind. Wenn du ein Zelt hast, sind auch die Übernachtungen nicht sehr teuer. Und wenn du viele Tiere sehen willst, ist der Kruger top.
Hluhluwe ist landschaftlich sehr schön, dafür ist die Infrastruktur nicht auf viele Touristen ausgelegt.
Wenn du lange bleibst oder mehrere Parks besuchst, dann lohnt sich ev. eine Wildcard (gibts in jedem Park zu kaufen).

Gruss
osprey
0

Nick_Name

« Antwort #5 am: 25. November 2012, 10:13 »
Um mal kurz meine Entscheidungen mitzuteilen:
Ich war in Coffee Bay und kann das jeden nur herzlich empfehlen. 2 Surfstunde fuer 40 Rand, Board ausleihen fuer nen halben Tag 50 Rand (oder umgekehrt?), ausserdem ein super Hostel. Ein Hoehepunkt meiner Suedafrikareise

Ausserdem war ich noch im Kruger mit der BazBusTour, war auch super.
0

Tags: south africa 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK