Also ich hab die Tour so gemacht:
6 Tage San Francisco - war ziemlich nice aber nach paar Tagen ist mir dann auch langweilig geworden und ich meinte alles gesehen zu haben. Ich finde 4 Tage reichen vollkommen. Was ich so unternommen habe, liest Du hier:
http://lookinforjonny.com/?p=4319Mietwagen: AUF JEDEN FALL! Mit dem Bus brauchst Du die Strecke gar nicht zu fahren. Der geilste Streckenabschnitt führt direkt an der Steilküste vorbei. Die ist nicht ganz ohne an manchen Stellen, also mach halt Deine 2 Auffrischungsstunden vorher. Aber auf der Strecke triffst Du kaum auf Autos, nur an den Stellen, wenn die No. 1 in den HIghway übergeht und da fährt der Bus entlang. Miete den Wagen über Deutschland
http://lookinforjonny.com/?p=5176 Ich war so blöd und habe mehr als das Doppelte ausgegeben, weil ich vor Ort gebucht habe.
2 Tage für den Highway No. 1 - das würde ich heute auch mit einer Übernachtung mehr machen und ist dann weniger stressig. Ich bin an einem Tag 6 Std gefahren und das war krass, weil es echt in Schlangenlinien bergab- und auf geht und ich alleine gefahren bin und Du bist nach paar Stunden echt müde und kannst die Landschaft nicht mehr geniessen und am anderen Tag 4 glaube ich, das war schon relaxteter. 1 Übernachtung in Monterey, dort befindet sich auch der 17 Miles Drive, den ich ausgelassen habe (Idiot), weil ich weiterkommen wollte und mich so auf LA freute (war kalt). Santa Barbara ist eine Übernachtung wert, kann ich nur zustimmen.
Liest Du hier:
http://lookinforjonny.com/?p=4386und hier:
http://lookinforjonny.com/?p=44101/2 Tag Hollywood:
http://lookinforjonny.com/?p=52672 Tage Venice Beach:
http://lookinforjonny.com/?p=53291/2 Tag LA City fand ich ziemlich uninteressant, hab ich gerade heute einen Artikel zu veröffentlicht:
http://lookinforjonny.com/?p=54092 Tage Santa Monica und das war echt saucool!
http://lookinforjonny.com/?p=5316 Dazu schreibe ich nächste Woche einen detaillierteren Artikel.
Und ohne Auto ists da schon auch echt unpraktisch, wenn Du nach Hollywood, Venice, Santa Monica, usw. willst.