Hallo zusammen,
ich bin
seit Januar auf meiner Weltreise: Gestartet bin ich in Mexiko und momentan bin ich gerade in Bolivien angekommen. Ich werde noch bis Ende Oktober hier in Suedamerika sein und dann einen kurzen Heimatstopp einlegen.
Ab November geht es wieder los - nach Nepal, das allerdings zusammen mit meinem Vater.
Danach soll es in etwa folgende Route werden:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=np/1024,th-n/2048,la/2049,cb/1,burma/2,my-w/12,my-o/12,my-borneo/12,id/24 Wuerde von den Reisezeiten recht gut passen und auch schoen zusammenhaengen.
Ich bin
weiblich, 25 und aus Oesterreich. Bin sehr unkompliziert und anspruchslos was Unterkuenfte und Transport angeht - dafuer als Vegetarierin leider etwas "komplizierter" beim Essen
In Asien aber eigentlich nie ein Problem!! Ich trinke gerne mal gemuetlich ein Bier am Abend, aber so richtig Party mache ich selten.
Natur-"Sehenswuerdigkeiten" und Maerkte finde ich am tollsten, mit Grossstaedten kann ich nicht sooo viel anfangen (Bangkok finde ich aber toll!). Ich tauche sehr gerne, mache gerne Wanderungen und auch fuer Radtouren etc. bin ich zu haben. Faul am Strand liegen kann ich mal fuer einen Tag, aber laenger meistens nicht
Waehrend der letzten Monate habe ich bemerkt, dass ich
viel lieber zu 2. als alleine reise. Die schoensten Zeiten waren immer die, in denen ich Reisepartner hatte. Ich kann zu 2. einfach viel mehr Spass haben, Erlebnisse mehr geniessen etc. Dazu kommt v.a. in Suedamerika gerade der Sicherheitsfaktor. Waehrend ich in einer Gruppe total unternehmungslusitg bin, fehlt mir allein oft die Motivation zu bestimmten Unternehmungen.
Wichtig... ich suche
nicht zwangslaeufig fuer den gesamten Zeitraum jemanden. Es kann auch sehr gut sein, dass ich einen Teil von Malaysia zusammen mit meiner Mutter bereisen werde, daher waere es super, wenn du dahingehend flexibel waerst, sich mal fuer ein paar Wochen zu trennen. Ueberhaupt denke ich, dass es wichtig ist, dass man sich trennen kann (ohne dem anderen boese zu sein), sollte man doch nicht so zusammen passen.
Vor meiner Weltreise war ich in Europa und SOA unterwegs. In SOA habe ich bereits Ost-Java, Bali, Thailand und Myanmar gesehen und ein Auslandsemester in Malaysia verbracht. Bin also recht Asien-erfahren
Nach SOA soll es wenn Geld und Lust vorhanden sind noch nach Afrika gehen. Das ist aber noch komplett offen!
So, ich denke das war's erst mal
Fragt, wenn ihr noch Fragen habt!
LG Astrid